Deine Verantwortung
* Du unterstützt Kunden bei der Einführung und laufenden Optimierung der Abacus-ERP-Software, speziell im Bereich der Finanzbuchhaltung
* Du analysierst Kundenanforderungen und wirkst an der Implementierung von individuellen Abacus-Lösungen mit
* Du führst Tests von neuen Funktionen und Updates der Abacus-Software durch und sorgst für eine reibungslose Einführung
* Unterstützung bei der Digitalisierung von Buchhaltungs- und Geschäftsprozessen gehört zu deinem Aufgabengebiet
* Du erstellst kundenspezifische Auswertungen und Berichte in Abacus und hilfst bei der Analyse von Finanzdaten
* Bei der Durchführung von Workshops und Schulungen für Kunden bist du eine wichtige Ansprechperson und erklärst die Systemnutzung verständlich
* Mitarbeit bei der Betreuung von bestehenden Kundenprojekten und aktive Unterstützung des Consulting-Teams
Deine Skills
* Du hast erste Berufserfahrung im Treuhandbereich und bringst fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung mit
* Du hast ein ausgeprägtes Interesse an ERP-Systemen und verfügst idealerweise über Erfahrungen mit Abacus
* Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise zeichnet dich aus, ebenso wie deine Problemlösungskompetenz
* Du hast Freude daran, mit Kunden zu arbeiten und sie bei der Optimierung ihrer Prozesse zu unterstützen
* Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher, und du bringst gute kommunikative Fähigkeiten sowie Teamgeist mit
Benefits
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
* Homeoffice
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Hochdorf
Kontakt
Florent Aradini,
+41 44 385 28 62