Ein führendes Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitenden im Bereich Küchenbau, sucht für die Region Oensingen/Solothurn einen technischen Verkaufsberater. Dich erwarten sehr gute Anstellungsbedingungen, sowie Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung.
Deine Aufgaben:
* Operativer und strategischer Einkauf
* Leitung von Projekten
* Lieferantenevaluation und Lieferantenbeurteilung
* Verhandlung von Einkaufskonditionen, -bedingungen und Objektvereinbarungen
* Ausarbeiten von Verträgen und Rahmenbedingungen
* Operative Bestellabwicklung von Lagerartikeln, MRO-Produkten und Dienstleistungen
* Ermittlung und Umsetzung von Kostensenkungsmassnahmen
* Erarbeitung von Listen, Statistiken und Analysen für Entscheidungsgrundlagen und Strategien
* Kontinuierliche Evaluation und Erarbeitung von Prozessoptimierungen
* Stammdatenpflege im ERP in enger Zusammenarbeit mit dem Datenmanagement
* Diverse administrative Tätigkeiten
Dein Profil:
* Mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer*in, idealerweise im Bauzulieferbereich
* Kaufmännische Grundausbildung oder technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
* Abgeschlossene Weiterbildung zum Einkaufsfachmann/-frau mit eidg. FA oder ähnliches
* Exzellente Verhandlungs- und Kommunikationsstärke
* Lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft
* Selbständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise
* Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen
* Stilsichere Deutschkenntnisse und gute IT-Anwenderkenntnisse (Office, ERP)
Deine Benefits:
* Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz, Handy und Laptop
* Kostenlose Parkplatzmöglichkeit
* Diverse Vergünstigungen z.B. für Sportevents, Benzin, Kochkurse, Beauty & Spa u.v.m.
* Jährliche Team- und Mitarbeiterevents
* Raum für persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung