Unbefristetes, krisensicheres Arbeitsverhältnis
Wusstest du, dass…KONE täglich mehr Menschen befördert als die gesamte Luftfahrtindustrie? Über 1 Milliarde Menschen nutzen täglich Aufzüge und Rolltreppen von KONE.
KONE ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung und Wartung von Aufzügen, Rolltreppen und Automatiktüren mit über 60.000 MitarbeiterInnen. Bekannt sind wir für unsere innovativen und nachhaltigen Lösungen. Wir bieten zudem eine offene, finnisch-nordische Arbeitskultur, die Teamarbeit und Vielfalt schätzt.
Als MitarbeiterIn bei KONE wirst du Teil eines engagierten Teams, das sich für Sicherheit, Qualität und seine ArbeitskollegInnen einsetzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Operation Manager m/w/d Major Projects DACH. Gemeinsam mit deinem Team kümmerst du dich um die Planung und Umsetzung von Großprojekten in der Region DACH. Dein Büro wird wahlweise in einem unserer DACH-weiten Bürostandorte sein.
Du bist bei uns richtig, wenn dir folgende Dinge genauso wichtig sind wie uns:
* Eine attraktive, außertarifliche Vergütung und flexible Arbeitszeiten (inklusive der regelmäßigen Arbeit von zuhause) sind selbstverständlich für uns.
* Einen (elektrischen) Dienst-PKW zur uneingeschränkten privaten Nutzung und weitere Benefits, z.B. Bonuszahlungen, Mitarbeiterbenefits und eine kostenfreie 24/7 Unfallversicherung.
* Ein zukunftsträchtiger, langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz in einem krisensicheren Unternehmen.
* Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie und weit darüber hinaus.
* Eine ausgefeiltes Einarbeitungskonzept unterstützt Dich bei deinem Start im KONE Team.
* Die spezielle KONE-Kultur mit finnischer Note wird Dir viele Freiräume bei der Arbeit und kurze Kommunikationswege „per DU“ bieten.
Deine Aufgaben – jeder Tag ist anders:
* Dein Wirkungskreis umfasst High-Rise-Projekte innerhalb der euroopäischen KONE-DACH-Organisation.
* Du führst ein derzeit 30-köpfiges Montageteam, bestehend aus Projektleitern, Site-Managern, technischen Spezialisten, Inbetriebnehmern sowie den Mitarbeitenden aus dem Engineering, inkl. Budget- und Kostenstellenverantwortung.
* Du bist erster Ansprechpartner für alle Montagethemen unserer Großkunden im Unternehmen.
* Du hast den Überblick über das Meilensteinmanagement, u.a. Planungsgenauigkeit, Auslastungsmanagement und Sales-Forecast sowie Sicherstellung der Montagekapazitäten.
* Du führst regelmäßige Baustellen- & Safetyaudits durch.
* Du stellst die Einhaltung von Montagemethoden sicher.
* Du steuerst die Auslastung unserer Subunternehmer (Akquise-Unterstützung, Sub-Firmen-Begleitung).
* Du bist verantwortlich für die Einhaltung der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes.
* DU nimmst an regelmäßigen Abstimmungsbesprechungen mit dem Major Projects Team Europe teil, dabei verantwortest du Abweichungen, Chancen und Risiken und leitest entsprechende Maßnahmen ein.
Das bringst du mit:
* Du hast ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur, Betriebswirt oder Bachelor (Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Metall, Maschinenbautechnik oder vergleichbar) – entsprechend langjährige Berufserfahrungen können diese Qualifizierung obsolet machen.
* Du hast Berufserfahrung in der Leitung von anspruchsvollen Projekten und umfangreiche Erfahrung in der Personalführung.
* Erfahrungen in der Aufzugsbranche oder der Industrie sind von Vorteil.
* Du besitzt eine starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie souveränes Auftreten und Überzeugungskraft.
* Sichere deutsche und englische Sprachkenntnisse, französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
* Du besitzt eine ausgeprägte Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke.
Kontaktiere uns für Deinen Traumjob:
Du suchst eine interessante, abwechslungsreiche und gut bezahlte Stelle mit Zukunft? Dann hilf uns, die Welt von Morgen nachhaltig, innovativ und zugänglich zu gestalten!
Drück‘ hierzu einfach den Aufzugsknopf in Deine berufliche Zukunft und wir sorgen dafür, dass Du nicht stecken bleibst. Falls doch mal was nicht so funktioniert, wie du es dir vorgestellt hast, stehen dir jederzeit hilfsbereite KollegInnen zur Seite.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Bei Fragen stehen wir Dir im Vorfeld gerne per E-Mail zur Verfügung: jobs.germany@kone.com.
* Bewerbungen per E-Mail oder Post bearbeiten wir aus Datenschutzgründen leider nicht.
KONE GmbH
Aufzüge, Rolltreppen und Automatiktüren
Frau Mandy Eckhardt
Vahrenwalder Str. 317
30179 Hannover
At KONE, we are focused on creating an innovative and collaborative working culture where we value the contribution of each individual. Employee engagement is a key focus area for us and we encourage participation and the sharing of information and ideas. Sustainability is an integral part of our culture and daily practice. We follow ethical business practices and we seek to develop a culture of working together where co-workers trust and respect each other and good performance is recognized. In being a great place to work, we are proud to offer a range of experiences and opportunities that will help you to achieve your career and personal goals and enable you to live a healthy and balanced life.
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