Aufgaben
1. Beratung und Unterstützung im Bereich der gesetzlichen Sozialhilfe
2. Prüfung Neuanmeldungen / Intake der gesetzlichen Sozialhilfe
3. Erarbeitung der Entscheidungsgrundlagen für die Fürsorgebehörde
4. Erarbeiten, umsetzen und evaluieren von Hilfsplänen (Case Management) mit Schwerpunkt der beruflichen und sozialen Integration
5. Überwachung und Vollzug von Beschlussauflagen
6. Administration über die Fallführung
7. Zusammenarbeit mit Behörden und sozialen Institutionen
Ihre Kompetenzen
1. Abgeschlossene Ausbildung in sozialer Arbeit (FH, BSc oder vergleichbare Ausbildung) mit praktischer Beratungserfahrung
2. Kaufmännische Grundausbildung erwünscht
3. Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und Klib-Fallführungssystem
4. Psychische Belastbarkeit, Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen
5. Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und exaktes Arbeiten
Unser Angebot
1. eine vielseitige und interessante Tätigkeit in unserer Sozialabteilung (5-er-Team)
2. angenehmes Arbeitsklima und moderne Infrastruktur
3. Weiterbildungsmöglichkeiten
4. attraktive Anstellungsbedingungen mit entsprechender Besoldung
Interessiert?
Dann senden Sie Ihre Bewerbung an den Gemeinderat Weiningen, Postfach, 8104 Weiningen, oder per E-Mail an [emailprotected]. Für Fragen und detaillierte Auskünfte steht Ihnen unsere Abteilungsleiterin Soziales, Sabine Mikula (044 752 25 80) oder unsere Sozialarbeiterin, Milena Bukeilovic (044 752 25 80) gerne zur Verfügung.
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