Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung, Belp
Ihr Aufgabengebiet
Als Sachbearbeiter/in für die Auftragsabwicklung übernehmen Sie eine Schlüsselrolle im bestehenden Team. Sie sorgen dafür, dass die Lieferketten reibungslos funktionieren und Kundenaufträge termingerecht abgewickelt werden. Konkret erwarten Sie folgende spannende Aufgaben:
1. Eigenverantwortliche Auftragsabwicklung inklusive Export, Zollformalitäten und Organisation von Lieferungen.
2. Erfassen und Bestätigen von Kundenaufträgen.
3. Organisation von Transporten und enge Abstimmung mit internen sowie externen Ansprechpartnern.
4. Sicherstellen der administrativen Abläufe für eine reibungslose Abwicklung.
5. Unterstützung der Logistikplaner durch abteilungsübergreifende Zusammenarbeit.
6. Erstellen und Verwalten diverser Supply-Chain-Statistiken.
7. Verantwortung für Recyclingmaterial-Verkäufe.
Ihr Profil
1. Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Export.
2. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in einem Produktionsumfeld.
3. Kommunikative Stärke in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse sind ein Plus.
4. Sie sind ein Organisationstalent mit einer strukturierten, zuverlässigen und teamorientierten Arbeitsweise.
5. Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen (Infor/SAP von Vorteil).
Sind Sie bereit, den nächsten Karriereschritt zu machen? In diesem Fall würden wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen freuen.
#J-18808-Ljbffr