Sind Sie eine detailorientierte und zahlenaffine Persönlichkeit mit Erfahrung im Rechnungswesen? Unser Kunde, ein renommiertes Treuhandunternehmen in der Region Neuhausen, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Treuhänder/in Rechnungswesen eine zentrale Rolle in der Finanzbuchhaltung zu übernehmen und Kundinnen und Kunden mit Ihrer Fachkompetenz zu beraten.AufgabenFührung der Finanzbuchhaltung für nationale und internationale Mandanten aus verschiedenen BranchenErstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR und IFRS/SWISS GAAP FERBearbeitung von Steuererklärungen für Unternehmen und PrivatpersonenBetreuung und Beratung von Kundinnen und Kunden in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen FragestellungenAbwicklung der Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungsabrechnungen für MandantenUnterstützung bei Revisionen und Audits sowie enge Zusammenarbeit mit externen PrüfernOptimierung und Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen zur EffizienzsteigerungErstellung von Finanzberichten, Analysen und Auswertungen für die GeschäftsleitungProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Treuhänder/in, Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in der Treuhandbranche oder im Finanz- und RechnungswesenFundierte Kenntnisse im Schweizer Steuerrecht, Finanzbuchhaltung und SozialversicherungswesenSicherer Umgang mit Buchhaltungs- und ERP-Systemen sowie MS Office (insbesondere Excel)Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine analytische und unternehmerische DenkweiseKommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Kundinnen und KundenSehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z. B. Englisch oder Französisch) von VorteilVorteileAttraktive Vergütung mit leistungsbezogenen BonusmöglichkeitenModerne Arbeitsumgebung mit digitalen Treuhand-Tools und effizienten ProzessenWeiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen EntwicklungFlexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-BalanceEin wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit einem engagierten TeamKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697622) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.