Lohn - 95'000 - 110'000
Deine Verantwortung
* Tägliche Serviceanfragen bearbeiten: Du übernimmst den First-Level-Support und bist die erste Anlaufstelle für Serviceanfragen, die du über das Ticketsystem bearbeitest.
* Komplexe Anfragen weitergeben: Wenn Anfragen nicht sofort gelöst werden können, leitest du sie an den Second-Level-Support weiter.
* IT-Hardware einrichten: Du kümmerst dich um die Beschaffung und Einrichtung von Laptops, Desktops und Druckern und sorgst so dafür, dass die Technik immer einsatzbereit ist.
* Serverräume und Gerätelager betreuen: Du kümmerst dich um die Pflege und Organisation von Serverräumen und IT-Gerätelagern vor Ort.
* Konferenzraumausstattung warten: Du sorgst für die Wartung und Unterstützung der lokalen Konferenzraumausstattung.
* Externe Partner koordinieren: Du bist zuständig für die Koordination von Drittanbietern, die Vor-Ort-Support leisten.
* Cybersecurity-Aufgaben unterstützen: Du bist bei der Durchführung von Patching und der Behebung von Malware-Vorfällen aktiv und hilfst dabei, die Systeme sicher zu halten.
* Fehlerbehebung bei Servern und Netzwerken: Du bist bei der Fehlerbehebung von lokalen Servern sowie bei WLAN/LAN/WAN-Netzwerken mit involviert.
* Unterstützung globaler IT-Teams: Als Remote Eyes & Hands stehst du globalen IT-Teams bei technischen Herausforderungen zur Seite.
* Mitgestaltung der Unternehmensarchitektur: Du hilfst dabei, Standards zu definieren und trägst so zur Weiterentwicklung der Unternehmensarchitektur bei.
Deine Skills
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder gleichwertige Erfahrung: Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine gleichwertige Erfahrung im IT-Bereich.
* Erfahrung im IT-Support: Du bringst Erfahrung im IT-Support mit, sowohl im 1st als auch im 2nd-Level.
* Kenntnisse in IT-Infrastruktur und Netzwerken: Du hast fundierte Kenntnisse in IT-Infrastruktur, Netzwerken und ein solides Verständnis von Cybersicherheit.
* Kommunikationsstärke und Empathie: Du kannst dich kommunikativ gut ausdrücken und bringst Empathie in den Umgang mit Kunden und Kollegen ein.
* Fokus auf Dienstleistung: Deine Arbeitsweise ist stets dienstleistungsorientiert, du bist lösungsorientiert und kundenfokussiert.
* Sprachkenntnisse: Du beherrschst Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift.
Benefits
* Markt- und Leistungsgerechte Löhne
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
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