Die Gastrag AG besitzt und betreibt 17 Restaurants, Pubs und Hotels in der Schweiz. Das im Familienbesitz befindliche Schweizer Traditions-Unternehmen mit ihrem Hauptsitz in Basel beschäftig schweizweit über 300 Mitarbeitende. Die Gastrag AG ist spezialisiert auf die Planung, den Bau und die langfristige Leitung von Betrieben der Marken- und Konzeptgastronomie. Zu den bekanntesten Marken zählen «Papa Joe’s», «Mister Wong», «Mr. Pickwick Pubs», «Da Roberto & Ernesto» sowie das «Basler Stadtcasino». In Zürich und Luzern betreiben wir je ein Hotel.
Aufgaben
* Aufbau und Weiterentwicklung der Content-Strategie für alle Marken
* Erstellung, Bearbeitung und Veröffentlichung von Content auf unternehmenseigenen Kanälen und Drittplattformen
* Redaktion und Korrekturarbeiten mit Fokus auf zielgruppengerechte Ansprache
* Optimierung von Inhalten basierend auf Performance-Daten, Weiterentwicklung der Marken-Sprache unter Einhaltung des CI/CD
* Unterstützung bei Kampagnen und Events vor Ort
* Administrative Tätigkeiten und Kommunikation mit internen sowie externen Ansprechpartner:innen
Qualifikation
* Abgeschlossene Marketingausbildung oder 1–2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
* Erfahrung mit Content-Management-Systemen (z.B. WordPress) und Newsletter-Tools (z.B. Brevo)
* Organisierte und strukturierte Arbeitsweise mit starkem Sprachgefühl
* Empathisches Denken und ein gutes Verständnis für Zielgruppen
* Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und die Fähigkeit, analytische Daten in strategische Massnahmen umzusetzen
* Idealerweise Branchenkenntnisse in der Hotel- oder Gastronomie-Branche
Benefits
* Ein dynamisches Team, das gemeinsam Ziele erreicht.
* Freiraum und Verantwortung, um die Content-Strategie massgeblich mitzugestalten und weiterzuentwickeln
* Attraktive Anstellungsbedingungen (Lohn, Verpflegungskonditionen, Geschäftshandy, Laptop, etc.)
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
#J-18808-Ljbffr