Abteilungsleiterin oder Abteilungsleiter Sozialberatung
LEITEN I GESTALTEN I INSPIRIEREN
Mochten Sie mit Leidenschaft und Expertise die Weiterentwicklung und Leitung der Abteilung Sozialberatung ubernehmen? Dafur wunschen wir uns eine starke Fuhrungspersonlichkeit, die sich mit ganzem Herzen fur die Verbesserung der Lebensqualitat von unseren meist betagten Patientinnen und Patienten einsetzen mochten.
Ihre Aufgaben
* Personelle und fachliche Fuhrung der Abteilung Sozialberatung mit einem Team von aktuell 14 Mitarbeitenden
* Sicherstellung der qualitativ hochstehenden Leistungserbringung nach WZW Kriterien und kontinuierliche Weiterentwicklung von Fachkonzepten gemass den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen
* Verantwortung fur die Umsetzung der Spital und Bereichsziele in der Abteilung
* Starke Vernetzung mit Vor und Nachsorgeorganisationen zur Gewahrleistung durchgangiger Behandlungsketten und Uberwachung der Konzeptumsetzung in Zusammenarbeit mit externen Partnern
* Verantwortung fur die Ausbildung von Studierenden in der Sozialberatung
* Reprasentation in internen und externen Gremien
* Mitarbeit und Leitung von interprofessionellen Projekten, z.B. im Lenkungsausschuss Prozessmanagement UAFP
* Mitverantwortung fur die Fort und Weiterbildung im Verantwortungsbereich
* Ubernahme von Abwesenheitsvertretungen und samtlichen Aufgaben der Sozialberatung
* Mitarbeit im Zuweiser und Partnermanagement sowie als Ansprechperson bei Zusammenarbeit mit Kindes und Erwachsenenschutzbehorden
* Superuserin im Klinikinformationssystem und Verantwortung fur das Beschwerdemanagement mit Nachsorgeinstitutionen
Ihr Profil
Sie sind eine Fuhrungspersonlichkeit mit einem ausgewiesenen und ausgezeichneten Fachwissen in der Sozialberatung und bringen umfangreiche praktische Erfahrung mit, idealerweise aus dem Spitalumfeld. Ihr Blick fur interprofessionelle und wirtschaftliche Zusammenhange ist scharf, und Sie sind in der Lage, auch komplexe Problemstellungen schnell zu erfassen und losungsorientiert zu handeln. Sie setzen gesetzliche Vorgaben und interne Richtlinien mit hochster Prazision um und handeln stets professionell im Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten.
Dank Ihrer hervorragenden Auffassungsgabe sind Sie in der Lage, Aufgaben effizient zu planen und Prioritaten treffend zu setzen. Sie bleiben in hektischen und anspruchsvollen Situationen ruhig und fokussiert und erbringen dabei stets qualitativ hochwertige Leistungen. Ihre Eigenstandigkeit und Urteilsfahigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Fahigkeit, fundierte und nachvollziehbare Entscheidungen zu treffen.
Als Fuhrungsperson pflegen Sie einen kooperativen und respektvollen Fuhrungsstil. Sie motivieren Ihr Team und fordern das individuelle Potenzial je