Deine AufgabenAls Software Project Manager verantwortest du Migrations- und Neueinführungsprojekte bei den Kunden. Du übernimmst eine Schlüsselrolle und gestaltest im direkten Austausch mit den Kunden die Digitalisierung der Schweizer Justiz aktiv mit.Der Kern deiner Rolle liegt in der Projektleitung. Zusätzlich kannst du die personelle Führung von zwei Mitarbeitenden übernehmen.Leitung von Migrationsprojekten von der bestehenden Lösung zur neuen WebplattformLeitung von Neueinführungsprojekten bei NeukundenVerantwortung für das gesamte Projektmanagement sowie die interne MethodikAnsprechperson für die Kunden: Kommunikation und Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern bis auf Ebene Regierungsrät:innen und Gerichtspräsident:innenMitarbeit bei der Erstellung von Offertdokumenten im Rahmen von AusschreibungenProjektabwicklung nach HERMESPersonelle Führung von zwei MitarbeitendenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Dein ProfilAusbildung in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare QualifikationFundierte Erfahrung in der Leitung von Softwareprojekten (Migration und/oder Neueinführung) ist zwingendAusgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und EmpathieUnternehmerisches Denken und Handeln – du möchtest messbar zum Erfolg beitragenDu bist dynamisch, hast Freude an der Arbeit und machst Dinge möglichKenntnisse in HERMES sind ein PlusDas gefällt unsGrosse Gestaltungsmöglichkeiten in einer spannenden Change-PhaseTun, nicht reden!Möglichkeit zur Teamleitung und zur weiteren Entwicklung jid90e7d76a jit0417a jiy25a