Tätigkeitsbeschreibung: Aktive Kundenbetreuung zur Umsatzsteigerung und Wettbewerbsvorteilssicherung, inklusive Cross- und Upselling Erstellung, Verwaltung und Nachverfolgung von Angeboten in Zusammenarbeit mit Lieferanten und internen Abteilungen, inklusive Vertrags- und CRM-Management Kundenentwicklung und -bindung durch Identifikation relevanter Ansprechpartner und Umsetzung gezielter Entwicklungspläne Bearbeitung von Kundenanfragen über alle Kanäle (Telefon, Chat, E-Mail, Online-Shop) sowie Sicherstellung der Erreichbarkeit und Servicequalität Analyse von Vertriebs- und Kundenkennzahlen, um Maßnahmen zur Leistungssteigerung abzuleiten Wettbewerbsbeobachtung und Marktanalyse, um Verkaufsstrategien zu optimieren und Kunden optimal zu beraten Daten- und Kampagnenmanagement in CRM-, CSM- und AX-Systemen, inklusive Dokumentation von Prozessen und Bewertung von Geschäftschancen Ihr Profil: Kundenkommunikation: Du bist die erste Ansprechperson im Innendienst für einen definierten Vertriebsbereich Beratung: Du trägst die Hauptverantwortung für die professionelle Betreuung der bestehenden Kunden in der Region Angebotsmanagement: Erstellung, Kalkulation und Nachverfolgung individueller Angebote, Annahme von Bestellungen per Telefon sowie aktive Förderung von Cross- und Upselling Erreichbarkeit: Sicherstellung der telefonischen Verfügbarkeit für unsere Kunden Auftragsabwicklung: Bearbeitung von Anfragen zu Lieferstatus und Reklamationen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen Kenntnis des Wirtschaftsumfelds in der West-Schweiz: Du verfügst über ein gutes Verständnis des Marktes und der wirtschaftlichen Dynamiken der Region, um deine Vertriebsstrategie entsprechend anzupassen Wir bieten: Karrierechancen: Als Teil der TAKKT- und Haniel-Gruppe profitierst du von einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Weiterentwicklungsprogrammen Work-Life-Balance: Home-Office-Möglichkeiten, modernes Büro mit Parkplätzen und Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und flexible Arbeitszeiten (Beachtung von Service-Zeiten) Wohlbefinden: Frisches Obst, ein positives Arbeitsklima, gemeinsame Kochevents und Feiern Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Deshalb fördern und belohnen wir aktives Umweltbewusstsein und gesellschaftliches Engagement unserer Mitarbeitenden Mehr als nur ein Job: Profitiere von Mitarbeiterrabatten, Treueprämien und besonderen Vergünstigungen wie Machtfit oder Zuger Pass Interessiert? Dann werde Teil unseres Teams und der an der Börse notierten TAKKT-Gruppe! Als führendes B2B-Omnichannel-Handelsunternehmen für Betriebsausstattung suchen wir engagierte Menschen, die mit uns die Zukunft der Arbeitswelt gestalten möchten. Mit erfolgreichen Marken wie BIGDUG, Gerdmans, KAISERKRAFT, Ratioform und Runelandhs entwickeln wir täglich innovative und nachhaltige Lösungen sowie Produkte, die den Arbeitsalltag unserer Kunden und unseren eigenen so angenehm wie möglich gestalten. Bewirb dich jetzt, werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Arbeitswelt! jid9682bf9a jit0416a jiy25a