Das sind deine Aufgaben Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Anforderungen (Weisung WBG) Erstellung periodischer Reports für Geschäftsleitung, VR und externe Stellen Erstellung der Monatsabschlüsse inkl. Abgrenzungen und Plausibilisierung Korrekte Abwicklung des täglichen Geldflusses an die/von der ZAS Pflege und Weiterentwicklung des internen Dashboards und MIS Kontrolle der Lohnläufe Statistische Auswertungen für interne und externe Stellen Mitarbeit im Budgetprozess Das bringst du mit Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, HF Wirtschaft oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Buchhaltungs- oder Controllingbereich Erfahrung im Sozialversicherungsbereich ist von Vorteil Sehr gute Kenntnisse von Excel und Powerpoint Erfahrung im Bereich Reporting Erfahrung mit Dashboards und MIS-Systemen Kenntnisse im Projektmanagement Payroll-Kenntnisse von Vorteil Das darfst du von uns erwarten Arbeitsplatz liegt in Zuchwil, nur eine Busstation vom Hauptbahnhof Solothurn entfernt Helle, modern eingerichtete Büroräumlichkeiten Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit) Zeitgemässe Anstellungsbedingungen (GAV Kanton Solothurn) Homeoffice-Möglichkeit Einen vielseitigen Aufgabenbereich sowie gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Das weitere Vorgehen Du hast noch Fragen? Marc Schärli, Abteilungsleiter Finanzen/Controlling, beantwortet deine konkreten Fragen unter 032 686 22 11. Deine Ansprechperson im HR ist Saranda Rahmani, HR Business Partnerin, unter 032 686 22 73. Alles klar? Dann mach den nächsten Schritt und senden uns deine vollständige Bewerbung als PDF-Datei an personalakso.ch. Erfahre mehr über die AKSO unter www.akso.ch