Wir bei RUAG leisten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schweiz. Wir setzen uns für souveräne Sicherheit ein - in allem was wir tun. Dafür arbeiten unsere rund 2500 Mitarbeitenden jeden Tag: an 18 Standorten, im In- und Ausland. Das ist unser Antrieb. Für unsere Kunden und für die Schweiz. Als zukunftsorientierter Technologiepartner der Schweizer Armee stehen bei uns Life-cycle Management, Betrieb und Verfügbarkeit militärischer Systeme für Luft und Land im Vordergrund.
Das kannst du bewegen:
* Betreuungsverantwortung für zugeteilte Bereiche der RUAG in der ganzen Schweiz
* Business Partner des Führungsteams der zugeteilten Bereiche
* Verantwortlich für die operative Umsetzung aller HR Prozesse in den zugeteilten Bereichen (Personalplanung, Talent Management, People Development, Exit etc.)
* Ansprechstelle für alle HR Belangen der zugeteilten Bereiche
* Begleiten und unterstützen von Veränderungsprojekten sowie Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen im HR
* Mitwirkung bei der Erarbeitung und Umsetzung der Personalpolitik und -strategie sowie bei wichtigen Fragen des Human Resources Managements
* Unterstützen des Senior Managers Human Resources
Das bringst du mit:
* Kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung als HR Fachfrau/-mann mit eidg. FA oder ein äquivalentes Studium (im HR Management oder ähnliches)
* Mehrjährige Erfahrung im in einer vergleichbaren Funktion im operativen HR Management
* Change und ICT-affine, initiative, flexible und proaktive Persönlichkeit mit unternehmerischer Denk- und Handlungsweise
* Gute MS Office Kenntnisse und SAP Kenntnisse
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse in Französisch und/oder Englisch von Vorteil
* Reisebereitschaft von ca. 40% an andere RUAG Standorte in der Schweiz
Für souveräne Sicherheit. #J-18808-Ljbffr