Unser Kunde möchte sein Team verstärken und sucht eine motivierte und engagierte Person für den operativen Einkauf (m/w). Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern in der Schweiz in der Entwicklung, Herstellung und Instandsetzung technischer Bewegungsmittel und Baukomponenten. Mit über 400 Mitarbeitenden und einer 50-jährigen Marktpräsenz ist das Unternehmen gut etabliert und setzt Massstäbe. Gesucht wird eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die selbstständiges und effizientes Arbeiten gewohnt ist und gerne Verantwortung übernimmt.
Aufgaben
- Sicherstellung der Materialverfügbarkeit der zugeteilten Warengruppe
- Eigenständig Angebotsanfragen und -vergleiche erstellen
- Mithilfe bei Angebots- und Vertragsverhandlungen
- Bearbeiten fehlerhafter Lieferungen und Mahnung der Liefertermine
- Stammdatenerfassung/-pflege im ERP
Profil
- Kaufmännische / technische Berufsausbildung sowie eine abgeschlossene Weiterbildung im Einkauf
- Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf
- Gute Anwendungen von MS-Office-Programmen, sowie SAP-Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbständige Arbeitsweise und hohem Verantwortungsbewusstsein
Wissenswertes
- Beteiligung an externen Weiterbildungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz