Das sind deine Aufgaben: Administrationsaufgaben rund um den Eintritt, die Betreuung und den Austritt von Mitarbeitenden und Lernenden (ohne Lohnverarbeitung) Unterstützung der Vorgesetzen und Mitarbeitenden in HR-relevanten Themen Begleitung des Rekrutierungsprozesses vom Inserat bis zur Anstellung Selbständige Führung des VR-Sekretariates sowie administrative Unterstützung der gesamten GL in folgenden Themen: - Jahresplanung, Vorbereitung und Erarbeitung von Unterlagen für Sitzungen (inkl.Protokollführung), Organisation von Meetings. - Nachverfolgung von Pendenzen, Überwachen von Terminen und Sicherstellung der entsprechenden Informationen. Das bringst du mit: HR-Fachausweis oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens 2 Jahre Erfahrung als HR-Generalist/in Fundiertes Wissen in der Personaladministration, der Rekrutierung, HR-Prozessen und Arbeitsrecht Erfahrung in der Betreuung von Lernenden Ein Höchstmass an Diskretion verbunden mit diplomatischem Geschick; du bist zurückhaltend, wo angebracht und gleichzeitig proaktiv wenn erforderlich. Ein ausgeprägtes Organisationstalent - du erkennst Abhängigkeiten, ziehst die richtigen Schlüsse und handelst im Rahmen deiner Entscheidungskompetenz. Hohe IT-Affinität, sehr gute MS-Office-Kenntnisse; Abacus Erfahrung von Vorteil Neuen Themen und Aufgaben begegnest du offen und interessiert Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift Du hast Sinn für Humor, denn dieser kommt - bei aller Dynamik im Alltag - nicht zu kurz. Haben wir dein Interesse geweckt? Bei Fragen und für weitere Auskünfte steht dir Thomas Stähli (044 801 68 11) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an bewerbung@glattwerk.ch.