Spannende Opportunität als Finance Business Partner In Schweizer Grossunternehmen mit internationalem Exposure Firmenprofil International tätiges Grossunternehmen und Schweizer Branchenführer StellenbeschreibungVerantwortlich für das konzernweite Funktionscontrolling zur Steuerung der zugewiesenen globalen Supportfunktionen wie IT, HR, Marketing, Kommunikation usw.Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse dieser Bereiche, einschliesslich Berichterstattung an relevante Stakeholder (Abteilungsleiter und globale Funktionsleiter / CxO)Proaktive Steuerung und Überwachung der Kostenstellen mit Abweichungsanalysen, zum Beispiel in SAP FI/CO, zur Einhaltung der finanziellen Ziele sowie Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Ableitung von HandlungsoptionenDurchführung der jährlichen Mittel- und Budgetplanung für die Kostenstellen basierend auf strategischen und operativen ZielenMitwirkung bei der Definition, Analyse und finanziellen Bewertung strategischer Maßnahmen der zugewiesenen FunktionenMitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und internen Projekte AnforderungsprofilMindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Controlling oder in einer vergleichbaren FinanzfunktionFliessende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse von VorteilErfahrung im Corporate-Group-UmfeldKenntnisse in IFRS und ORSicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie relevanten Softwareanwendungen (SAP FI/CO, BI, etc.)Lösungsorientierte, selbständige und termingerechte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch sowie ausgeprägte analytische FähigkeitenZuverlässige, flexible und teamorientierte Persönlichkeit mit sicherem Umgang mit dem Senior Management Sonstige Informationen5 Wochen Ferien(Finanzielle) Unterstützung bei gezielten WeiterbildungenHohe Flexibilität bzgl. Office/Home-OfficeModernes Büro mit Designmöbeln, Pausen- und ErholungsräumeMonatliche BBQs für MitarbeiterWeitere moderne Benefits #J-18808-Ljbffr