Was ist meine Funktion?Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen personalrelevanten ThemenIdentifikation von Personalbedarf und Mitwirkung bei der Rekrutierung neuer MitarbeiterFörderung der Mitarbeiterentwicklung durch gezielte Schulungs- und EntwicklungsmassnahmenUnterstützung bei der Umsetzung von Change-Management-ProzessenAnalyse von HR-Kennzahlen und Ableitung von HandlungsempfehlungenSicherstellung der Einhaltung von arbeitsrechtlichen Vorgaben und UnternehmensrichtlinienWas brauche ich, um erfolgreich zu sein?Abgeschlossenes Studium im Bereich Human Resources, einen kaufmännischen Hintergrund oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise als HR Business PartnerFreude an der Begleitung von Mitarbeitenden und Führungskräften eines IndustriebetriebsFundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und von Vorteil auch in der PersonalentwicklungAusgezeichnete Kommunikations- und Beratungskompetenzen und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösenTeamorientierte und proaktive ArbeitsweiseWas sind meine Vorteile?Viel Leistung erfordert auch genügend Ausgleich - bei uns gibt es 5.5 - 6 Wochen Urlaub, mindestens!Ein eigenes Weiterbildungs-Kompetenzzentrum sowie aber auch individuelle Unterstützungen bei externen Anbieter tragen zu deiner Weiterentwicklung beiVergünstigte Mittagsverpflegung sowie Einkaufen im eigenem ShopSprachenDeutsch: C2 - Muttersprachliches NiveauArbeitsortLiechtensteinVakanz-NummerV-9SF-795