Zu den Aufgaben und Verantwortlichkeiten gehören:- Verantwortung für das zugewiesene Lieferanten- und Warengruppenportfolio- Strategisches Lieferanten- und Vertragsmanagement inkl. Konditionen- und Preisverhandlungen- Aktive Unterstützung des operativen Einkaufsteam bei strategischen Themen- Du bist an der Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse und der Digitalisierung beteiligt und bringst deine Ideen aktiv ein- Enge Zusammenarbeit mit unserem Team und unseren Kunden, um innovative Lösungen & interne Projekte zu bestmöglichen Konditionen umzusetzen- Du entwickelst und implementierst Massnahmen zur Kostensenkung in Zusammenarbeit mit unseren Kunden & Lieferanten- Beschaffungen von medizinischen Verbrauchsgütern, Investitionsgütern und Dienstleistungen inkl. Beschaffungscontrolling- Du identifizierst Einsparpotenziale und realisierst diese in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und verantwortest auch das entsprechende Reporting/ControllingGewünschte Kompetenzen:- Weiterbildung als Einkaufsfachmann od. Einkaufsleiter- Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Gesundheitswesen- Gute Kenntnisse in allen MS Office Anwendungen und ERP-Systemen (idealerweise Navision)- Zuverlässige, strukturierte sowie ziel- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit- Hohe Selbstständigkeit & gutes Verhandlungsgeschick- Gute Deutsch – und EnglischkenntnisseIhr Kontakt Herr Kemajl Berisha beantwortet Ihre Fragen gerne unter der Nummer+41 31 701 04 08 oder per E-Mail an solothurn@bg-hr.chFreundliche GrüsseB&G Human Resources AG jidb83198fa jit0208a