SpezialistIn für Kundenkommunikation (alle) 80%, Wallisellen
Wallisellen, Switzerland
Bei uns darfst du deine Begeisterung für Zahlen und Analysen ausleben. Nicht nur das: Du trägst dazu bei, dass wir in dem, was wir tun, immer besser werden. Wir suchen dich: Eine Persönlichkeit, die in Zahlen Möglichkeiten und in Analysen Lösungen sieht und uns so vorwärtsbringt. Komm weiter – bei der Bank, die gemeinsam mit rund 1'800 Mitarbeitenden seit 1958 die Menschen ins Zentrum stellt.
Was du bewegst
* Du übernimmst die Fachverantwortung für Kundenmailings: koordinierst, priorisierst alle Aktivitäten, erstellst und entwickelst die Jahresplanung weiter, inkl. Reporting für die Geschäftsleitung.
* Du setzt Fach- und Steuerausschussmeetings auf, bereitest sie vor und führst sie durch. Du stimmst die Jahres- und Kapazitätsplanung mit Projektverantwortlichen und internen Stellen ab.
* Du betreust bestehende Mailing-Verantwortliche und onboardest neue. Du aktualisierst die Intranet- und Kollaborationsseiten (Confluence).
* Du führst die Jahresendverarbeitung (JEV) und weitere bankweite Mailings durch. Du stimmst dich mit laufenden und geplanten anderen Kommunikationsaktivitäten ab.
* Du reviewst und optimierst den Kundenmailing-Prozess und führst Risikokontrollen durch.
* Du nimmst Rechtsabklärungen für verschiedene Mailings vor.
Was du mitbringst
* Eidg. Fachausweis in Marketing- und Kommunikation, PR, Projektmanagement oder Germanistik.
* 5-7 Jahre Erfahrung in Unternehmenskommunikation, Marketing-Kommunikation, Segment- und Vertriebsmanagement oder Agentur.
* Deutsch (verhandlungssicher), Französisch (von Vorteil).
* Hohe Kundenorientierung, antizipatives Denken, gutes Sprachgefühl und Textverständnis sowie Freude am Schreiben.
* Gute Stakeholdermanagementfähigkeiten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Partnern, abteilungsübergreifendes Denken.
* Gute Entscheidungsfähigkeiten sowie im Priorisieren, Projektmanagement, Prozesssteuerung und Reporting.
* Branchenkenntnisse der Finanz- und Versicherungsindustrie.
* Kenntnisse der Zusammenhänge der diversen Disziplinen der Unternehmenskommunikation und allfällige Erfahrung in einer der Bereiche.
Was wir dir bieten
* Mitarbeiterangebote: Jährliches grosszügiges Well-being-Guthaben.
* Kinderbetreuung: bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung.
* Flexibler Arbeitsort / Home Office: Individuelle Möglichkeiten für Home Office.
* Berufliche Vorsorge: Sehr attraktive Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberbeitrag.
* Migros Bank: Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen.
#J-18808-Ljbffr