Freiberuflich / in temporärer Festanstellung für ein Projekt Zürich / Startdatum : sofort Referenznummer : 774703 / 1
Aufgaben
1. Verantwortlich für die Erstellung, Pflege und Priorisierung eines Portfolios von Produktaufträgen. Dabei müssen Sie stets taktische und strategische Faktoren sowie den Kundennutzen berücksichtigen.
2. Verwaltung und Koordination von Kundenanforderungen und Erstellung von Epics und Stories.
3. Entwicklung von Lösungskonzeptionen gemeinsam mit Scrum-Teams basierend auf diesen Stories und anschließende Evaluierung und Validierung.
4. Verhandlung mit verschiedenen Stakeholdern und Management der Aufnahme von neuen Aufträgen in das Auftragsbuch.
5. Aufnahme von Aufgaben in das Auftragsbuch mit einem ganzheitlichen Blick und Identifikation sowie Klärung von Abhängigkeiten zwischen verschiedenen Scrum-Teams.
6. Geschicktes Vermitteln zwischen Geschäftsanforderungen und der technisch sinnvollsten Lösung sowie Überwachung der Produktqualität und Effizienz des Entwicklungsprozesses.
7. Erstellung von Testfällen zur Überprüfung der erfolgreichen Implementierung von Features und Validierung der vom Scrum-Team implementierten Features.
8. Interne Validierung der implementierten Funktionen anhand der Anforderungen des Scrum-Teams.
9. Interne Freigabe der implementierten Funktionen anhand von Qualitätsstandards und Einholung der Kundenfreigabe.
10. Universitätsabschluss oder vergleichbarer Abschluss in technischer oder betriebswirtschaftlicher Informatik.
11. Mehrere Jahre Erfahrung als Product Owner, Requirements Engineer oder Business Analyst in verschiedenen Entwicklungsprojekten.
12. Erfahrung mit agilen Ansätzen und Beherrschung von Scrum.
13. Motivation sowie Flexibilität, auch bei individuellen Fehlern nicht entmutigt zu werden.
14. Agile Denkweise, Freude an der Arbeit in einem Scrum-Team und Übertragung der Energie auf Kollegen.
15. Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, offen für Kommunikation und stetige Verbesserung.
16. Technische und methodische Weiterentwicklung.
17. Fähigkeit, auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren und Akzeptanz bei Kunden zu gewinnen.
Benefits
1. Remote-Möglichkeit.
2. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen.
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