Für den Ausbau unseres Performance Marketings bieten wir einer kommunikativen Persönlichkeit mit einem Flair für Zahlen und Erfahrung im Suchmaschinenmarketing die Funktion als Performance Marketing Manager. Das erwartet dich: Planung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen auf Plattformen wie Meta (Facebook, Instagram), Linkedin, TikTok & Criteo, Google Display Ads. Koordination externer Agenturen in den Bereichen Digital Analytics, Programmatic Advertising und kreative Umsetzung. Weiterentwicklung von Performance-Marketing-Strategien sowie Identifikation neuer Wachstumsmöglichkeiten. Entwicklung von Strategien zur Zielgruppensegmentierung und gezielten Ansprache für maximale Werbewirkung. Verwaltung, Planung und Controlling des digitalen Media-Budgets zur effizienten Allokation und Maximierung der Rentabilität. Durchführung von A/B-Tests für Anzeigen, Landing Pages und andere Kampagnenelemente zur Optimierung der Performance. Analyse von Kampagnen- und Website-Daten mithilfe von Tools wie Google Analytics, Google Data Studio und Google Tag Manager. Erstellung und Weiterentwicklung von Reports zur Messung der Kampagnenleistung und Ableitung von Handlungsempfehlungen. Das bringst du mit: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Digitales Marketing oder einem vergleichbaren Bereich. Mehrjährige Erfahrung im Performance Marketing, idealerweise im E-Commerce- oder FMCG-Bereich. Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Social Media Advertising (bspw. Meta & Linkedin Business Manager), Display Advertising, Google Analytics und Affiliate-Marketing-Plattformen. Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Kreativteams und externen Partnern zur Entwicklung überzeugender Werbemittel. Analytische Denkweise und datengetriebener Ansatz zur Optimierung von Kampagnen. Erfahrung im Budgetmanagement und in der effizienten Ressourcenallokation. Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer Hands-on-Mentalität. Sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit externen Dienstleistern. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch oder eine weitere Sprache von Vorteil. Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen? Eveline Icobas steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung. #J-18808-Ljbffr