Beschreibung
Der Geschäftsbereich IT der Marienhaus Dienstleistungen GmbH ist Spezialist für IT-Dienstleistungen und Lösungen für Einrichtungen im Gesundheitswesen. Wir gestalten mit Ihnen die digitale Zukunft im Gesundheitswesen.
Aufgaben:
* Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden (Business Relationship Management)
* Durchführung und Organisation von Service-Reportings, Service Reviews und Regelkommunikation mit unseren Kunden
* Vermarktung neuer IT-Serviceleistungen
* Visionäres Erkennen von zukünftigen Bedarfen der Kunden
* Koordination des lokalen IT-Projektgeschehen, IT-Betrieb und die damit verbundene Orchestrierung der Kundenanfragen über sämtliche Akteure
* Eskalationsmanagement
* Personalverantwortung regionaler IT Mitarbeiter
* Unterstützung bei der jährlichen Wirtschaftsplanung und Abstimmung mit der Einrichtungsleitung, sowie die Steuerung des IT Budgets
Mindestvoraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufserfahrung, idealerweise in IT und / oder Gesundheitswissenschaften
* Tiefgreifendes Prozess / Workflow-Knowhow im Healthcareumfeld
* Gutes technisches Breitenwissen aus der Perspektive eines IT-Service-Dienstleisters
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Servicegeschäft (SLA, Eskalationsmanagement, Service Boards, etc.)
* Langjährige Berufserfahrung im IT-Servicemanagement mit Budgetverantwortung
* Methodenwissen (Projektmanagement, Prozessmanagement)
* Selbständigkeit in der Erfüllung der Funktion
* Hohe Lösungskompetenz sowie Erfahrung in Veränderungsmanagement und Innovation
* Seniores Auftreten, gepaart mit einer sehr hohen Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und -akzeptanz
* Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und strukturierte Arbeitsweise