Sie sind ein*e erfahrene*r Projekt Manager*in mit Branchenerfahrung im Bereich Public. Als selbstständige und kommunikative Persönlichkeit mit praxisbezogenen Kenntnissen und Erfahrungen in IT/ICT-Projekten sind Sie für ein expandierendes Schweizer IT-Dienstleistungsunternehmen tätig. Sie behalten den Überblick, sind zielorientiert und lösen leidenschaftlich gern strukturiert und gekonnt komplexe Aufgaben.
Seit über 35 Jahren hat sich unsere Kundin in der Schweiz kontinuierlich als anerkannte Spezialistin für massgeschneiderte und anspruchsvolle IT-Lösungen und IT-Dienstleistungen positioniert. Sie fokussiert sich mit fast 200 hoch qualifizierten IT-Spezialisten und Consultants auf Geschäftsprozessintegration, Qualitätsmanagement, Softwareentwicklung und Datenmanagement. Sie ist spezialisiert auf den gesamten Lifecycle von innovativen Individual- und Integrationslösungen im Umfeld von verteilten Softwaresystemen.
Für den weiteren Ausbau des Projektmanagementteams suchen wir zwei Projekt Manager*innen für den Raum Bern und/oder Zürich.
Ihre Aufgaben
* Moderation von Workshops und Meetings
* Sicherstellung der Projektziele über den gesamten Projektzyklus
* Einsatz von geeigneten Methoden, Werkzeugen und Prozessen in der Abwicklung der IT-Projektvorhaben
* Kommunikationen und Verhandlungen mit den Stakeholdern Ihrer Auftraggeber
* Aktive Mitwirkung bei der Akquise und Unterstützung des Account-Managements
Ihr Profil
* Sie verfügen über einen Bachelor- oder Masterabschluss in Informatik oder Ähnliches
* Sie können ein gültiges HERMES Advanced Zertifikat und einen Nachweis IPMA mind. Level C oder Ähnliches vorweisen.
* Erfahrungen in mind. einem Grossprojekt konnten Sie bereits sammeln.
* Sie verfügen über Erfahrungen im öffentlichen Sektor.
* Ihre mehrjährige Erfahrung als Projektleiter*in und Ihre vertieften Kenntnisse dazu sprechen für Sie.
* Sie sind belastbar, ausdauernd und leistungsstark und sind dazu eine kommunikative und kooperative Persönlichkeit.
* Sie haben den Blick für das grosse Ganze und lösen komplexe Aufgaben strukturiert und zielorientiert mit Ihrer zuverlässigen, selbstständigen Arbeitsweise.
* Sie sind verhandlungssicher und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse (C1) sowie gute Französischkenntnisse (B1)
Benefits
Unsere Kundin kümmert sich aktiv um Ihre Mitarbeiter und achtet dabei auf hohe Qualifikationen und Fachkompetenz. Die Mitarbeiter sind Ihr wichtigstes Gut. Dabei ist das Arbeitsklima von Anerkennung und Vertrauen geprägt. Darüber hinaus bietet sie folgende Benefits:
* Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe
* Interessante Anstellungsbedingungen
* Grosse Entscheidungsfreiräume für selbstständiges Arbeiten
* Grosser Zusammenhalt und guter Spirit innerhalb der Teams
* Unterstützung für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung
Wenn Sie mehr über dieses attraktive Angebot erfahren möchten, dann senden Sie uns Ihre Unterlagen, oder wenden Sie sich für erste Fragen direkt an Marc Meier auf 031 318 40 40.
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