Auf einen Blick
Als Verantwortliche*r für das ICT Service Desk bei SKAN Stein agieren Sie als zentrale Schnittstelle zwischen unserem Standort und dem Hauptsitz in Allschwil. Sie übernehmen die Kommunikation im IT-Bereich, vertreten die Interessen von SKAN Stein und koordinieren spannende Teilprojekte. Zudem arbeiten Sie eng mit den Service Desk Mitarbeitenden in Allschwil zusammen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
Aufgaben
Bereitstellung von IT-Mitteln am Standort Stein inkl. Schulung der Mitarbeiter
Bearbeitung und Koordination von Supportanfragen/ Tickets aus allen SKAN-Standorten
Koordination der Beschaffung von IT-Mitteln für SKAN-Stein
Analyse, Fehlerbehebung und Wartung von Softwareanwendungen: Windows & Office 365 Standard-Applikations-Set aus unserem Service Katalog
Standort-/ produktionsspezifische Applikations-Betreuung in Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen
Betreuung und Wartung der Drucker & Peripheriegeräte
Betreuung der Server-und Netzwerk-Hardware am Standort Stein
Verantwortung für die Betriebshandbücher und die Dokumentation
Hardskills
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder entsprechende Weiterbildung
Vertiefte ITIL-Kenntnisse (Incident, Problem, Change-Management)
Erfahrung im Help Desk und technischen Support
Datensicherung und Wiederherstellung (Veeam)
Sehr gute Hardware-/ Peripheriekenntnisse
Basiskenntnisse im Bereich Netzwerk
Erfahrung in Atlassian Jira Suite von Vorteil
Gute Microsoft Kenntnisse im Bereich Windows 10/11, Office 365 sowie Benutzer-Administration
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Softskills
Guter Teamplayer, Kompetenz zur bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
Selbstständiger, eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil
«Hands-On-Mentalität»
Souveränes und sicheres Auftreten
Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit bei gleichzeitiger Kompromissbereitschaft
Hohe Belastbarkeit, Stressresistenz und Flexibilität
Bereitschaft für Einsätze auch am Standort Allschwil
Vorteile
Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur
Attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Intensive und joborientierte Einarbeitung
Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
Offene Kommunikationspolitik
5 Wochen Ferien und Möglichkeit auf weitere Ferientage
Haben wir Sie angesprochen? Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an hrm.stein@skan.ch .
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Andrea Jeker, Head Human Resources & Administration. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf unserer Website: www.skan.ch