Ihr Verantwortungsbereich:
Sie übernehmen als Mandatsleiter/in die Geschäftsführung von mehreren regionalen Berufs- und Branchenverbänden aus dem Ausbaugewerbe. Dazu gehören die Organisation, Leitung und Überwachung aller Geschäftstätigkeiten und Termine. Sie verantworten vollumfänglich die Geschäftsstellen bzw. Sekretariate und sind damit erste Anlaufstelle der Verbände und ihrer Mitglieder. Sie organisieren Sitzungen für die Vorstandsgremien inklusive Vor- und Nachbearbeitung bzw. Erledigung der besprochenen Geschäfte und Pendenzen. Besonders wichtig ist die Planung und Durchführung von Verbandsversammlungen, in denen statutarische Geschäfte abgewickelt werden, aber auch dem Informationsaustausch und der Vernetzung dienen. Auch finanziell haben Sie jederzeit alles im Griff (Budget, Hochrechnung, Abschluss, Liquiditätsplanung) – hier dürfen Sie auf die Unterstützung der HDW-Finanzabteilung zählen.
Kurz: Als Mandatsleiter/in entlasten Sie die Vorstandsgremien und helfen mit, dass die Verbände professionell, effizient und state-of-the-art geführt werden und dadurch attraktiv für potenzielle Mitglieder sind.
Ihr Profil:
Sind Sie ein gewinnend auftretender und proaktiver Typ Mensch?
Kennen Sie die KMU-Welt und fühlen Sie sich wohl darin?
Reizt es Sie, in der Rolle als Mandatsleiter/in (Geschäftsführer) regionale Verbände (v.a. Ausbaugewerbe) zu leiten und verantworten?
Hatten Sie von Vorteil bereits Berührungspunkte in die schweizerische Verbandswelt, idealerweise im Baunebengewerbe?
Verfügen Sie über eine abgeschlossene Grundausbildung (EFZ, Matur, FMS, HMS oder vergleichbar) sowie kaufm. Erfahrung und Weiterbildungen (beispielsweise FA, HFP, HF, FH)?
Bereitet es Ihnen Freude, Budgetverantwortung zu haben und Projekte zu führen?
Sind Sie schnell und versiert im Umgang mit IT (Office, allgemeine Online-Anwendungen, Internet-Tools)?
Haben Sie eine schnelle Auffassungsgabe und können Sie vernetzt denken?
Können Sie Wichtiges von Dringendem unterscheiden und Entscheidungen sauber vorbereiten und dokumentieren?
Sind Sie detailorientiert und ausdauernd im Arbeitsalltag?
Können Sie sich schriftlich gekonnt ausdrücken und schaffen es mühelos, Kundenkorrespondenz, Berichte, Konzepte und weiteres zu verfassen?
Haben Sie Lust auf eine topmoderne Arbeitsumgebung in einem Open Space-Office mit vielen Annehmlichkeiten im Haus (Mitarbeitervergünstigung Cafeteria, kostenloses Firmen-Fitnesscenter etc.)
Wenn Sie diese 12 Fragen mit einem «Ja» beantworten können, dann ist diese Position definitiv spannend für Sie und wir würden Sie sehr gerne kennenlernen.
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung mit viel Eigenverantwortung in einer erfolgreichen Organisation. Das bestehende Verbandsmanagement-Team und weitere Kolleginnen und Kollegen im HDW unterstützen Sie bei Ihrer Arbeit. Sie besetzen eine Schlüsselstelle und tragen durch Ihre Tätigkeit aktiv zur Aussenwahrnehmung des Unternehmens bei. Eine moderne Arbeitsumgebung, ansprechende Arbeitskonditionen und diverse Fringe Benefits runden das Paket ab.
Haben Sie Interesse, unser neue/r Bereichsleiter/in des HDW-Verbandsmanagements zu sein? Dann bewerben Sie sich noch heute und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen ausschliesslich als kombiniertes PDF (Motivationsschreiben, CV, Arbeitszeugnisse, Diplome) beschriftet mit Ihrem Namen. Gerne steht Ihnen der direkte Vorgesetzte, Tobias Eggimann, Abteilungsleiter KMU-Dienstleistungen, für weitere Informationen zum Aufgabengebiet zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr