Deine AufgabenDu bist verantwortlich für die Umsetzung von Änderungen an Dokumenten in den Output-Systemen.Du unterstützt den Fachbereich beim Erstellen von Anforderungsspezifikationen und Entscheid-Grundlagen sowie bei der Beurteilung von Lösungsvarianten inkl. deren Umsetzung (Change the Bank).Die Mitarbeit bei Projekten und Vorhaben im Fachbereich gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Zudem unterstützt du bei der Koordination, Planung, Spezifikation sowie der Durchführung von Tests bei der Umsetzung von Anforderungen (Run the Bank).Du bewirtschaftest die Services mit Fokus auf Aktualität der Funktionen/Prozesse und deren Dokumentation.Du analysierst bankfachliche Prozesse und erhebst, überprüfst und dokumentierst fachliche Bedürfnisse und Erwartungen.Zudem arbeitest du mit im Design und Unterhalt sowie bei der Weiterentwicklung der Serviceplattform.Du leistest Unterstützung bei der Durchführung von Meetings und Workshops mit Fachgruppen und Gremien.Das bringst du mitEinen erfolgreichen Abschluss im kaufmännischen Bereich oder vergleichbarAbgeschlossene oder laufende Weiterbildung im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft wünschenswertBankfachliches Know-How und das Verständnis für die Kernprozesse einer RetailbankErste Erfahrung im Bereich Business- und Requirements-Engineering sowie Erfahrung mit dem Bankensystem Finnova von VorteilErste Erfahrungen im Bereich Document-Management mit Domtrac von VorteilSelbstständigkeit, Verantwortungsgefühl, hohe Dienstleistungsbereitschaft, adressatengerechte Kommunikation und vernetztes DenkenFreude im Umgang mit verschiedenen StakeholdernWille zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungEine gewandte und stilsichere Kommuni kation und Korrespondenz in Deutsch sowie Französisch und Englisch-Kenntnisse ergänzen dein ProfilArbeitsbeginnAb 1. August 2025 oder nach Vereinbarung Das erwartet dichWir sind ein junges dynamisches Team im Herzen von Bern. Im Umgang miteinander leben wir im persönlichen Kontakt flache Hierarchien und arbeiten als KMU interdisziplinär zusammen und die Balance zwischen Homeoffice und OfficeZeit ist bei uns gegeben.Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. State-of-the-Art Arbeitsbedingungen sind selbstverständlich.Interessiert?Dann sende bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an hr@clientis.ch. Wir sind gespannt auf dich! Die Bewerbungen werden ab dem 7. April 2025 gesichtet.Michael Mathys, Leiter Basis & Projekte, beantwortet gerne Fragen unter Telefon 031 660 46 13.Hoffentlich bis bald! jid9834afea jit0313a jiy25a