Accounting Manager 80-100% (all genders)
* Voll- oder Teilzeit
* Strehlgasse 4, 8001 Zürich, Schweiz
* Mit Berufserfahrung
* 12.11.24
The Living Circle ist die führende und wohl vielfältigste Hospitalitygruppe der Schweiz, die Luxus neu definiert: mit vier Hotels, drei landwirtschaftlichen Betrieben sowie einem Restaurant. Naturnah, regional, geschichtsträchtig und authentisch. Teil der Gruppe sind das Castello del Sole Beach Resort & Spa in Ascona, das Widder Hotel und das Hotel Storchen in Zürich sowie das Alex Lake Zürich in Thalwil und als Private Hideaway das Château de Raymontpierre, mit eigenem Bauernhof. Hinzu kommen das Restaurant Buech in Herrliberg sowie die Landwirtschaftsbetriebe Schlattgut in Herrliberg und in Ascona das Weingut Cantina alla Maggia sowie die Terreni alla Maggia. National wie international sind unsere Betriebe für ihre langjährige und herzliche Gastfreundlichkeit bekannt und ausgezeichnet. The Living Circle, in Schweizer Familienbesitz, ist zudem Partner der Caminada Group.
WAS DICH ERWARTET
Zur Ergänzung unseres zentralen The Living Circle Finanz- und Controllingteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Accounting Manager 80-100%.
Die Finanz- und Controlling Abteilung der TLC-Group AG führt die Buchhaltung der verschiedenen Hotels als eigene Tochtergesellschaften in Abacus. Als Accounting Manager trägst du aktiv zum reibungslosen Ablauf der Buchführung unserer TLC Betriebe bei. Du kümmerst dich um einen oder mehrere unserer Hotel- und Landwirtschaftsbetriebe und zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:
* Führen des Hauptbuches inkl. Verbuchung von Bank-, Post- und Kassa-Belegen
* Debitorenkontrolle und Stellvertretung bei der Verbuchung von Debitoreneingängen inkl. Mahnwesen
* Kontrolle der Kreditkartenzahleingängen mittels Matchbox
* Verbuchen von Zahlungen und Erstellung von Zahlläufen
* Kontrolle der Mietzinseinnahmen sowie Mithilfe bei der Erstellung der Mietnebenkostenabrechnungen
* Kontrolle der automatischen Lohnverbuchung
* Stellvertretung Erfassen von Lieferanten (Pflege des Lieferantenstammes) und Lieferantenrechnungen
* Führen der Anlagebuchhaltung
* Selbständige Erstellung von Abschlüssen nach OR, Monats- und Quartalsreportings
* Erstellen der Steuererklärungen und Mehrwertsteuer-Abrechnungen
* Vorbereitung der Revision und Zusammenarbeit mit der Revisionsstelle
* Beraten und begleiten unserer Hotel Manager bei der finanziellen Führung
* Mithilfe bei Erstellung von Businesspläne und Projekten
ÜBER DICH
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit einem eidg. Fachausweis im Bereich Rechnungswesen oder Treuhand (oder eine vergleichbare Ausbildung)
* Du hast ausgewiesene Erfahrung im selbständigen Führen einer Buchhaltung (Abschluss sicher) sowie profunde MwSt.-Kenntnisse
* Du hast ein ausgeprägtes Zahlenflair und deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Mass an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit aus
* Du hast gute bis sehr gute Abacus-Kenntnisse, wie auch MS-Office (insbesondere Excel). Weitere Kenntnisse wie Protel, MIRUS HR oder Matchbox sind von Vorteil
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
BENEFITS
* ZVV Bonus Pass – Mit uns kommst du weiter als nur von A nach B.
* 50% Rabatt auf Massagen – Wir mögen es entspannt, auch unsere Mitarbeiter.
* 33% Rabatt in unserer Widder Garage – denn wir finden das Leben muss gefeiert werden.
* Einkaufen zum Einkaufspreis – Wein, Spirituosen & Co. schmecken ab jetzt umso besser
* und noch viele mehr ..
Dein Ansprechpartner
Kyra Derisiotis Recruiterin
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung