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von: EINWOHNERGEMEINDE AARBERG | Ort: Aarberg
Deine Hauptaufgaben
- Fachliche, administrative und personelle Führung der Präsidialabteilung
- Unterstützung und Beratung des Gemeinderates bei seinen Projekten und Geschäften
- Führung des Sekretariats Gemeindeversammlung und Gemeinderat, inkl. Vorbereitung und Umsetzung der Geschäfte; Protokollführung
- Planung und Umsetzung neuer Vorgaben mit strategischer Weitsicht
- Erarbeitung von Konzepten und Mitarbeit/Leitung von abteilungsübergreifenden Projekten für die Umsetzung neuer Gemeindeaufgaben
- Beratung der Behörden und tätigen von juristischen Abklärungen, Verfügungen und Rechtsmittelverfahren
- Information der Bevölkerung und der übrigen Abteilungen über Gemeinderats- und Kommissionstätigkeiten
- Führung des Sekretariats der Sicherheitskommission, inkl. Vorbereitung, Beratung und Umsetzung; Protokollführung
- Führung und Kontrolle Steuerregister; amtl. Bewertung
Dein Profil
- Diplomlehrgang als „Gemeindeschreiber*in“ und umfassende Berufserfahrung in einer bernischen Gemeindeverwaltung
- Ausgeprägtes Gespür für organisatorische Optimierungen und das Talent, entsprechende Anpassungen gezielt zu vermitteln und überzeugend zu vertreten
- Eine hohe Dienstleistungsorientierung, die vorgelebt und aktiv in die Teams getragen wird
- Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und versiert in der Erstellung anspruchsvoller Korrespondenzen
- Vernetztes Denken, grosses Interesse und vertieftes Verständnis für politische sowie verwaltungsinterne Prozesse
- Talent fürs Planen, Organisieren und Koordinieren und eine äusserst zuverlässige, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Offenheit und die Freude an der Arbeit in einem jungen, aufgestellten Team
Deine Perspektiven
- Verantwortungsvolle, selbständige und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit
- Ideale Verwaltungsgrösse, um auf allen Ebenen und in allen Sparten mitzuwirken
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Vereinbarkeit mit dem Familien-/ und Privatleben (flexible Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeit, Homeoffice)
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gute Erreichbarkeit durch eine optimale Anbindung der Gemeinde an den öffentlichen Verkehr
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an personal@aarberg.ch. Für weitere Auskünfte steht Dir der Gemeindepräsident Marc Moser (079 434 52 73 oder m.moser@aarberg.ch) gerne zur Verfügung.
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