Welche Aufgaben gehören in diese Rolle:
- Fachverantwortung des Bankenkernsystems (Finnova) und dessen Umsysteme in den Clustern (Themen) Basis (Stammdaten, In/Output, Konten/Produkte, Vertragsverwaltung), Zahlen (Zahlungsverkehr In-&Ausland) und Steuerung (Compliance, Rechnungswesen, Reporting)
- Ansprechperson (SPOC) des IT-Dienstleisters / Bankenverbundes Esprit Netzwerk
- Weiterentwicklung der Systeme, Erkennen, Priorisierung und Einbringen unserer Bedürfnisse als Bindeglied im Esprit Netzwerk
- Koordination von Themen, Organisation von Testings innerhalb der Bank
- Enge Zusammenarbeit mit den Fachexperten und Fachexpertinnen und Kundenberatern und Kundenberaterinnen aus den Linien
- Verfassung von Projektanträgen, Erstellung von Entscheidungsgrundlagen
- Projektleitung, Fachverantwortung oder Projektmitarbeit in der ABS bei Esprit-Projekten
- Operationeller Second Level Support fürs Tagesgeschäft, Abklärungen,
- Bearbeiten von Systembugs
- Schulungen, Wissensvermittlung nach Bedarf (unterstützt von Fachpeers)
- Zusatzrolle als Productowner/Productownerin Twint (ca. 10%)
Welche Fähigkeiten sind dafür erforderlich:
- Zwingende Voraussetzung sind sehr gute Kenntnisse im Basisbankengeschäft
- Erfahrung in der Businessanalyse sowie im Projektmanagement
- Finnovakenntnisse, praktische Berufserfahrung im Esprit-Netzwerk von Vorteil
- Technisches Verständnis, starke Vernetzungskompetenz, juristisches Flair
- rasche Auffassungsgabe, Freude sich in neue Themen einzuarbeiten
- Stärken in der Koordination, Planung, Organisation und Kommunikation
- Verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark, lösungsorientiert und flexibel
- Französischkenntnisse von Vorteil
Was bieten wir:
- Eine vielseitige, anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und eigenem Verantwortungsbereich in einem dynamischen Umfeld
- First Level Support und Fachpeers in den operationellen Bereichen und Unterstützung durch das ABS Projektmanagement
- Soziokratische Organisationsstruktur und Förderung stärkenorientierter Partizipation
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen, Flexibilität und die Möglichkeit, teilweise aus dem Homeoffice zu arbeiten
- Ein motiviertes, durchmischtes und hilfsbereites Team
Haben Sie Freude am direkten Kontakt mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen? Sind Sie kommunikationsstark und eine gewinnende, dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit? Sehen Sie sich als teamfähig, offen, und flexibel? Wir bieten Ihnen die Chance, sich mit Ihrer Tätigkeit für ein sinnvolleres, wirkungsorientiertes Banking zu engagieren und an der Entwicklung der Alternativen Bank Schweiz teilzuhaben.
Der Arbeitsort ist Olten oder Zürich (mit Reisebereitschaft einmal wöchentlich nach Olten). Die Möglichkeit für Homeoffice ist ebenfalls gegeben. Der Eintritt erfolgt nach Vereinbarung.
Kontakt
Gerne erteilt Ihnen Frau Nadia Nägeli, Koordinatorin Projekte unter 044 279 72 14 telefonisch nähere Auskunft zu dieser Stelle.