Freestar-Informatik AG ist seit 1998 auf dem Schweizer Markt erfolgreich tätig. Durch beständiges Wachstum und Erweiterung der Kernkompetenzen, bietet Freestar-Informatik AG seiner Kundschaft ein vielseitiges IT-Dienstleistungs- und Beratungsportfolio. Für unsere Kundschaft suchen wir laufend IT Fach- und Führungskräfte. Dabei legen wir höchsten Wert darauf, dass Bewerbende, Kundschaft und Job optimal zusammenpassen.
Für unseren Kunden, verantwortlich für die Implementierung, Wartung und Optimierung von virtualisierten IT-Infrastrukturen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte, selbstständige und zuverlässige Persönlichkeit als:
Aufgaben:
* Betreuen und Supporten im 2nd Level für moderne Workplace-Umgebungen basierend auf den neuesten Microsoft-Technologien
* Administrieren, Warten und Optimieren von virtualisierten IT-Infrastrukturen und Systemkomponenten
* Fehleranalyse und Troubleshooting zur Sicherstellung eines stabilen und effizienten IT-Betriebs
* Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung von Workplace-Services und Managed Services
* Proaktive Unterstützung der Kunden sowie enge Zusammenarbeit mit internen Teams zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität
Anforderungen:
* Abgeschlossene Informatik-Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
* Erfahrung im Bereich Intune und Workplace Management sowie von Vorteil in weiteren M365 Services
* Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Zuverlässige, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
* Bereitschaft zur Mitarbeit im Pikettbetrieb (ca. 1-2 mal pro Jahr)
* Deutschkenntnisse Niveau C2 zwingend notwendig
Wir bieten:
* Mobiles Arbeiten und Home Office
* Betriebliche Gesundheitsförderung (inkl. Fitnessraum)
* Flache Hierarchien und offene Unternehmenskultur
* Coole Firmen- und Team-Events
Details:
* Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung
* Arbeitsort Kanton Bern
* Unbefristetes Anstellungsverhältnis
* Vollzeitstelle 100%
#J-18808-Ljbffr