Aufgaben
1. Angebote bei Lieferanten einholen und bewerten
2. Projektmeldungen bei Herstellern durchführen
3. Optimale Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden finden
4. Erstellung und Kalkulation von Angeboten im ERP-System
5. Rückfragen unserer Kunden beantworten
6. Abwicklung von Aufträgen
7. Einkaufsentscheidungen treffen und Bestellungen tätigen
8. Bestellnachverfolgung und Lieferterminpflege
9. Kontrolle von Liefereingängen und die Warenprüfung durchführen
10. Abwicklung von Retouren und Reklamationen
Das erwarten wir
11. Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/frau für IT-System-Management (m/w/d)
12. Erste Erfahrungen im Bereich Einkauf und/oder Inside Sales
13. Professioneller Umgang mit Geschäftspartnern
14. Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
15. Organisations- und Kommunikationsstärke
16. Affinität zu aktuellen IT-Themen
17. Branchen- und Marktkenntnisse sind von Vorteil
18. Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift
Benefits
19. Ein Aufgabenspektrum und ein Arbeitsumfeld mit viel Raum für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung
20. Einen sicheren Arbeitsplatz, ein herzliches Teamklima und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem inhabergeführten Unternehmen
21. Mitarbeiterführung, die von Empathie und nicht durch Hierarchie geprägt ist
22. Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche
23. Flexible Arbeitszeiten
24. Kurze Entscheidungswege
25. Strukturierte Einarbeitung
26. Betriebliche Altersvorsorge
27. Job-Fahrrad
Über uns
Unsere Vision: Den Arbeitsalltag von Unternehmen und deren Mitarbeitenden effektiv, mühelos und sicher mithilfe von zukunftsorientierten IT-Lösungen zu gestalten.
NetPlans wurde 1998 gegründet und steht heute für professionelle und ISO-zertifizierte Cloud- und Infrastruktur-Lösungen, die speziell auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen zugeschnitten sind. Aktuell arbeiten bei NetPlans rund 400 Mitarbeitende an 16 Standorten.
Durch unsere Kundennähe entstehen vertrauensvolle und partnerschaftliche Beziehungen. Wir wollen unsere Kunden zuerst verstehen und dann beraten, um eine langfristige Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Der wertschätzende Umgang miteinander ist uns jederzeit sehr wichtig und unsere Unternehmenskultur stellt schon immer unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt. Wir vertrauen unseren Mitarbeitenden, fördern aktiv deren Potenziale und wollen, dass unsere Mitarbeitenden ihre eigenen Stärken optimal einbringen können und sich bei NetPlans wohlfühlen.