Wir suchen eine engagierte Person, um unsere Personal- und Gehaltsadministration zu unterstützen. Die richtige Persönlichkeit wird Teil eines dynamischen Teams sein und gemeinsam mit uns die Universität Bern zu einem inspirierenden Arbeitsort machen.
Ihre Aufgaben
1. Verarbeiten von Personalgeschäften aus dezentralen Einheiten mithilfe von SAP HCM
2. Unterstützung und Begleitung der dezentralen Einheiten im gesamten Employee-Life-Cycle
3. Fachliche Unterstützung in Sozialversicherungs- und Quellensteuerfragen
4. Überprüfung von Personalgeschäften unter Berücksichtigung der Personalgesetzgebung
5. Quellensteuer: Ansprechpartnerin für externen und internen Anspruchsgruppen
6. Aktive Mitgestaltung des Prozesses und Zusammenstellung von Informationsmitteln zum Bereich Quellensteuern
7. Mitarbeit in Projekten
Ihr Profil
1. Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung, idealerweise in Human Resources und Quellensteuer
2. Weiterbildung als Personalassistant / Personalassistent oder HR Fachmann / Fachfrau von Vorteil
3. Erfahrung in Personal- und Gehaltsadministration und gute Kenntnisse der Sozialversicherungen
4. Organisationstalent, hohe Selbständigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Freude an Teamarbeit
5. Ausgeprägte kundenorientierte Arbeitsweise
6. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil
7. Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools, Erfahrung mit CMS ist ideal
Bewerbung und Kontakt
Bei fachlichen Fragen steht Ihnen Olja Lisanin, Bereichsleiterin Personal- und Gehaltsadministration, gerne zur Verfügung.