Unser Kunde ist ein weltweit Marktführer in der Entwicklung und dem Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Fitness und Schönheit, der wurde als eines der Top 100 Vertriebsunternehmen anerkannt.
Für den Sitzt in Kanton Schaffhausen suchen wir eine flexible und vertrauenswürdige Person als Finance, Controlling & HR Manager.
Ihre Aufgaben
* Durchführung des monatlichen Abschlusses (Swiss GAP FER) mit Reporting an die Konzernzentrale in Luxemburg und Abstimmung der Durchlaufkonten.
* Erstellung und Überwachung des Budgets in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, einschliesslich Analyse von Abweichungen und Unterstützung bei steuerlichen Fragen.
* Überwachung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie des Kassen- und Zahlungsverkehrs zur Sicherstellung der finanziellen Integrität und der Versicherungsanforderungen.
* Koordination von internen und externen Revisionen, Verwaltung des Anlagevermögens, einschliesslich Abschreibung, und Pflege der Lohnbuchhaltung (26 Mitarbeiter).
* Kalkulation von Produkten, Festlegung der Gemeinkosten und Überwachung von Lagerbeständen sowie Einkauf und Verkauf.
* Überwachung des Zeiterfassungssystems und Verantwortung für allgemeine Auswertungen.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzwesen oder äquivalent.
* Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Personalwesen, idealerweise in einer leitenden Position.
* Gute Kenntnisse der Buchhaltung (abschlusssicher nach Swiss GAP FER) und Finanzierung.
* Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und Kenntnisse in der HR-Administration.
* Erfahrung in der Erstellung von Budgets und Finanzreportings.
* Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Detailorientierung.
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung.
* Praktische Erfahrungen mit relevanten Software-Lösungen und ERP-Systemen.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
#J-18808-Ljbffr