Service Manager V mit Spezialisierung ICT - Audio/ Video und Multimedia 80% (m/w/d), Bern
Aufgaben
In Ihrer Position verantworten Sie den Service und Betrieb für unsere wichtigen Technologien an der Schnittstelle zwischen AV und ICT. Sie betreuen in Kooperation mit unserem AVS-Team unsere heterogene, komplexe IT / AV Systemlandschaft und sind mitverantwortlich für die folgenden wichtigen Aufgaben:
* Technische Unterstützung bei Installation, Inbetriebnahme & Abnahme
* Beschreibung und Einführung von Services im Bereich Audio/Video (Service Management)
* Betreuen unserer anspruchsvollen AV – Multimedia Systemlandschaft
* Planung, Integration, Betrieb sowie die Weiterentwicklung der AV-Systeme
* Regelmässiger Austausch mit relevanten externen Stakeholdern wie z.B. der IT des Inselspitals, sowie externen AV-Integratoren oder Herstellern im Bereich Audio/Video
* Koordination der Projekte mit Fakultäten, Fachplaner & Integratoren
* Projektüberwachung, Rapportierung und Dokumentation
* Dokumentieren und Überwachen der Multimedia-Applikationen
In unserem Team sind Sie massgeblich beteiligt an der technischen Gestaltung zukünftiger Lern- und Lehrräume. Dabei tauschen Sie sich regelmässig mit relevanten Stellen und Personen innerhalb und ausserhalb der Uni-Bern aus und bringen eigene Ideen ein.
Anforderungen
* IT Service Manager*in mit Spezialisierung Audio/Video und Multimedia (m/w/d) Informatiker/in EFZ (Systemtechnik oder Betriebsinformatik), (Kommunikation und Multimedia) oder Multimedia Elektroniker*in mit einigen Jahren Pro AV Erfahrung
* Fundiertes Wissen und Erfahrung im Bereich ICT sowie AV, Streaming, Videoconferencing
* Projektleitungserfahrung, Weiterbildung/Zusatzausbildung im Projektmanagement von Vorteil
* Schnelles Auffassungsvermögen und lösungsorientiert
* Sympathische Umgangsformen sowie Erfahrung in der Kundenberatung
* Kommunikativ, kompetentes und professionelles Auftreten
* Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, gute Englischkenntnisse
Wir bieten
* vielseitige, variantenreiche Arbeitsinhalte
* Spannendes, technisches Arbeitsumfeld
* Attraktives, anspruchsvolles und kollegiales Umfeld mit dynamischer und offener Kultur
* Vielseitige Möglichkeiten, Ideen aktiv einzubringen
* kantonale Anstellung mit Vergünstigungen im Rahmen einer universitären Anstellung
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit Home-Office Möglichkeit
* Gute Fortbildungsmöglichkeiten
* Arbeitsplatz nahe Hauptbahnhof Bern
Bewerbung und Kontakt
Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Martin Jacober unter +41 31 684 38 79 oder [emailprotected] zur Verfügung.
Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen in einem einzigen File im PDF Format senden Sie bitte bis am 6. März 2025 an das Sekretariat der Informatikdienste: [emailprotected].
#J-18808-Ljbffr