Ihre strategische Mission:
* Strategische Marketing und Produktplanung zur Erreichung eines nachhaltigen Wachstums
* Entwicklung und Einfuhrung einer Marketingstrategie, einschlieslich eines Marketing und Kommunikationsplans
* Weiterentwicklung der bestehenden OTC Strategie zur Erzielung eines signifikanten und profitablen Umsatzes
* Entwicklung und Ausrollung der Marketing Aktivitaten innerhalb des vereinbarten Budgetrahmens und in Abstimmung mit dem Head of Sales, dem Marketingteam, dem Head of Finance und dem General Manager sowie Sicherstellung der Einhaltung der VITH und anderen relevanten Richtlinien
* Unterstutzung der Projekte zur Entwicklung neuer Produkte und Verantwortung uber die Prozesse fur die Einfuhrung der Produkte in der Schweiz
* Sicherstellung aller mit dem Produktmanagement zusammenhangenden Aktivitaten wie Registrierung, Anderungen und Abmeldung sowie Kommunikation mit dem BAG im Zusammenhang mit Preisanderungen (jahrlicher Preissenkungsprozess)
Ihre operativen Hauptaufgaben:
1. Umsetzung von Marketingaktivitaten einschlieslich Kommunikation, Marketingmaterial und Informationen fur das Vertriebsteam
2. Verantwortlich fur die Einhaltung der VITH Vorschriften sowie Sicherstellung der Einhaltung aller Vorschriften in Bezug auf Marketingmaterialien
3. Analyse von Marktdaten (Marktforschung, Wettbewerbsinformationen und Umsatzanalysen) und Ableiten in Empfehlungen zur Steigerung von Wachstum und Umsatz
4. Umsetzung einer Portfoliostrategie unter Berucksichtigung von Diversifizierungs und Spezialisierungsmoglichkeiten
5. Unterstutzung und Beratung bei neuen Produktentwicklungsprojekten von der Marktanalyse uber die Umsatzprognose bis hin zur Verfugbarkeit des Registrierungsdossiers, der Preisgestaltung und der effektiven Produkteinfuhrung auf dem Markt sowie die Organisation der administrativen Anforderungen mit externen Parteien (HCI, Refdata, BAG) sowie der Kommunikation im Markt
6. Mitarbeit in multidisziplinaren Projektteams bezuglich Produkteinfuhrungen, um die Qualitat und den Zeitplan der Produkteinfuhrungen zu gewahrleisten
7. Koordination und Durchfuhrung der jahrlichen Preisuberprufungen durch das BAG
8. Unterstutzung der Zentiva Portfolio Optimierung mit dem globalen Portfolio Team (neue Packungsgrosen, neue Lieferanten, etc.), um einen reibungslosen Ubergang im Markt zu gewahrleisten
9. Durchfuhrung von Produktbereinigungen (Deregistrierung bei HCI, BAG und Refdata) und Organisation der Kommunikation mit Groshandlern, Kundendienst und Verkaufsteam
10. Verantwortlich fur die Zentiva CH Intranet Website
11. Verantwortlicher fur die offizielle Freigabe der Marketingmaterialien sowie interne Ansprechperson fur die VITH und andere Vorschriften
12. Verantwortung fur das Marketing und A&P Budget
13. Fuhrung und Unterstutzun