CRM Inhouse Consultant / Sales Controller (m/w/d) befristet für 15 Monate, Baden Aufgaben:
Aufgaben CRM:
Unterstützung im Betrieb, Weiterentwicklung und Support des weltweit eingesetzten CRM Systems Microsoft Dynamics in der Sparte Komponenten.
Anforderungsmanagement, Implementierung von Schnittstellen, Datenpflege und Datenqualität (Data Governance), 2.nd Level Support, Berechtigungen verwalten.
Unterstützung bei der Migration in die Cloud (Dynamics CRM 365) und bei Schulungen (inkl. Dokumentationen).
Betreuung der im CRM abgebildeten Vertriebs-Prozesse zur Unterstützung und Steuerung der Vertriebsaktivitäten.
Fachliche Beratung der Stakeholder und Schnittstelle zwischen Vertrieb und CRM-Entwicklung.
CRM-seitige Betreuung der Umsatzplanung, Auswahl und Implementierung eines spartenweiten Planungstools.
Aufbau und Weiterentwicklung der Vertriebssteuerung auf Basis von CRM-Daten.
Mitarbeit im Project ONECRM (Konsolidierung der CRM Systeme auf Konzernebene über sämtliche Sparten der Firmengruppe).
Aufgaben Controlling:
Mitarbeit und Unterstützung im Vertriebsreporting – Monthly Sales Report.
Adhoc-Auswertungen von Auftragsdaten.
Weiterentwicklung von BI-Auswertungen und Tools, Plausibilisierung der Daten, Testing.
Kommunikationsgeschick mit verschiedenen Stakeholdern (Vertrieb, Controlling, GF).
Minimum Anforderungen:
Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftsingenieurwesen/Business Analytics oder vergleichbar.
Erste Erfahrungen im Bereich CRM und bestenfalls Vertriebscontrolling.
Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen, insbesondere in MS Excel.
Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, das Vertriebscontrolling und die umsetzungsorientierte Steuerung einer Sparte aktiv mitzugestalten sowie die Möglichkeit, an komplexen und analytischen Aufgabenstellungen zu arbeiten und sich durch herausfordernde Aufgaben in einem Team kontinuierlich weiterzuentwickeln. In einem dynamischen und unabhängigen Familienunternehmen bieten wir Ihnen Freiräume für Ideen, fortschrittliche und familienfreundliche Anstellungsbedingungen wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten.
#J-18808-Ljbffr