Unser Team der Wertschriftenfachstelle / Börse kombiniert Professionalität, Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten.
Dein neuer Job
* Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts in der Wertschriften- und Börsenabwicklung gemeinsam mit deinem Team und dessen kontinuierliche Weiterentwicklung.
* Erkennung von Verbesserungspotenzialen, Optimierung und Automatisierung von Prozessen sowohl innerhalb des Teams als auch im Zusammenarbeit mit unserem Sourcing-Partner.
* Einbringung deines fachlichen Wissens in fachlich relevante Projekte und Mitgestaltung der Zukunft der Wertschriftenverarbeitung.
* Durch gezieltes Training und Know-How Transfer für Stabilität und Qualität nach Systemanpassungen sorgen.
* Übernahme der Verantwortung für die fachliche Entwicklung deines Teams sowie individuelle Unterstützung und Förderung deiner Mitarbeitenden.
Davon profitieren wir
* Fundierte Ausbildung in der Finanzbranche ergänzt durch Weiterbildungen im Wertschriftenbereich und/oder in Personalführung.
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Operations insbesondere mit tiefem Verständnis der Wertschriftenabwicklung Post-Trade-Prozesse Corporate Actions Trade Clearing Settlement und Entitlements.
* Macherin mit Tiefgang - fachlich versiert führungsstark und zukunftsorientiert.
* Begeisterung für Mitarbeiterführung gepaart mit einem respektvollen motivierenden Führungsstil.
* Kommunikations- und Verhandlungsgeschick auf allen Ebenen - intern wie extern.
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - weitere Sprachen sind ein Plus.
So profitierst du
* Spannende Wege finden um den Konzern mitzugestalten in einer Bank mit viel Tradition.
* Arbeitsplatz mitten in der Stadt Basel gemütliche 8 Fußminuten vom Bahnhof.
* Bewerbung bei unserem internen Mentoring-Programm.
* Möglichkeit der Teilzeitarbeit und flexible Arbeitszeiten Home Office inklusive.
* Rundum gutes Anstellungspaket?