Arbeiten Sie in der Schweizer Gastronomie, wo das Leben lebendig ist.
Unser Engagement für unsere Kunden ist unser Herzschlag. Wir sind mit viel Leidenschaft auf die verschiedenen Kanäle zugegangen: 31 Abholmärkte, Auslieferung und Belieferung, sowie die digitale Welt. Unser vielfältiges Sortiment bietet attraktive Eigenmarken, professionelle Fachberatung und innovative Services an.
Transgourmet Schweiz AG ist Teil der internationalen Transgourmet-Gruppe und führt im Schweizer Belieferungs- und Abholgrosshandel. Das Unternehmen verfügt über rund 2'100 Mitarbeiter und etwa 100'000 Kunden (Restaurants, Hotels, Kantinen, Heime und Spitäler sowie Detailhandel).
Beschreibung des Traineeprogramms
In unserem Trainingsprogramm beginnen wir Sie gut vorbereitet in Ihre Karriere. Während 12 Monaten erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Bereiche des Category Managements / Brand Managements, Beschaffung und Marketing.
Lernen Sie von den Besten in der Branche, sammeln Sie wertvolle praktische Erfahrungen und arbeiten Sie an spannenden Projekten mit. Sie entwickeln sich zu einem Experten auf Ihrem Gebiet und haben Aussicht auf eine langfristige Karrieremöglichkeit mit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens, einschließlich Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Führen Sie Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, um Trends, Kundenbedürfnisse und Wachstumschancen in den relevanten Produktkategorien zu identifizieren.
* Helfen Sie bei der Entwicklung von Marketingstrategien und -plänen für die verschiedenen Produktkategorien, einschließlich Zielgruppenanalyse, Positionierung und Kommunikationskanälen.
* Unterstützen Sie uns beim Produktmanagement, einschließlich der Produktentwicklung, -einführung und -optimierung sowie Preisgestaltung und Produktplatzierung.
* Analysieren Sie Marketingkampagnen und -aktivitäten und erstellen Sie Berichte sowie Empfehlungen zur Optimierung der Marketingperformance und zur Steigerung des ROI (Return on Investment).
* Vorbereiten Sie Schulungen und Präsentationen für interne und externe Stakeholder zu relevanten Themen im Bereich Marketing und Category Management an und führen Sie diese durch.
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing (Uni/FH) oder höhere Fachschule mit Marketingschwerpunkt.
* Analytische Denkweise sowie eigenverantwortliches und qualitatives Handeln.
* Innovativ mit Interesse Ideen einzubringen und umzusetzen.
* Affinität zu Marketing und Handel.
* Teamplayer mit überzeugendem Auftreten inklusive Begeisterungsfähigkeit und Neugierde.
* Flexible, engagierte und belastbare Persönlichkeit.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute mündliche und schriftliche Französisch- und Englischkenntnisse.
Was wir bieten
Wir bieten Ihnen ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit tagtäglich einbringen können. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft.