Ihre AufgabenErfassung und Auslösung von Bestellungen in ABEA Abacus (Einkaufsprozess)Bearbeitung von Kreditorenrechnungen im digitalen Workflow Controlling Einkaufsprozess inkl. Erstellen verschiedener Reports und AuswertungenFachliche Unterstützung der Mitarbeitenden im Bestell- und KreditorenprozessVerbuchung einzelner Geschäftsfälle der FinanzbuchhaltungTeamplayer:in sowie Ansprechperson für allgemeine Anfragen von Bürger:innen, Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden via Post, Mail und TelefonIhr ProfilAbgeschlossene Berufslehre als Kaufmännische:r Angestellte:r EFZ, absolvierte Weiterbildung als Sachbearbeiter:in Rechnungswesen oder zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet FinanzenSehr gute Kenntnisse MS Office, insbesondere Excel sowie hohe IT-Affinität Stilsicheres Deutsch in Wort und SchriftTeamfähig, flexibel, kommunikativ, freundlich und beharrlich im Umgang mit internen und externen Kunden und LieferantenSelbstständig, belastbar, proaktiv und mitdenkend sowie offen für WeiterentwicklungWas bieten wirMindestens 5 Wochen FerienFlexible Arbeitszeiten Jahresarbeitszeiten Abwechslungsreiche ArbeitGleichstellung, Diversität und InklusionWeitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite.KontaktIhre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Linda Roth, Leiterin Zentrale Dienste, Telefon +41 52 267 30 16 (Anwesend von Montag bis Donnerstag zu Bürozeiten).Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.