Stellenbeschreibung Für einen von unseren Kunden suchen wir eine*n motivierte*n Customer Service Center Specialist. Der oder die perfekte Kandidat:in: haben eine abgeschlossene Ausbildung als Biomedizinische Laborant*in sind oder als Medizinische Praxisassistent*in mit zusätzlich 2-3 Jahren Berufserfahrung in der Diagnostik, sind technisch mit IT Tools als auch mit Geräten affin, sprechen Deutsch fliessend und zusätzlich entweder Französisch oder Italienisch. Allgemeine Informationen: Startdatum: ASAP Spätestmögliches Startdatum: 01.01.2025 Geplante Dauer der Anstellung: 1 Jahr Verlängerung: wahrscheinlich Arbeitsplatz: Rotkreuz Workload: 60-100% Remote/Home Office: Hybrid möglich (Einarbeitungsphase on-site) Team: 6 Personen Arbeitszeiten: Standard Aufgaben & Verantwortlichkeiten: Telefonsupport für Point of Care Geräte inklusive Fall-Erstellung im CRM, sowie 1st Level Support (Anweisung Kunde) Anlaufstelle bezüglich Kundenreklamationen in diversen Sprachregionen (CH) Aufarbeitung, Kontrolle und Steuerung der Kundenreklamationen im Bezug der operativen diagnostischen Endgeräte beim Kunden (erfassen, verifizieren, koordinieren, informieren) Versand von Ersatzgeräten Fall Management inklusive globaler Eskalationen Must Haves: Ausbildung als Biomedizinische/r Laborant/in oder als Medizinische/r Praxisassistent/in mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Erste Berufserfahrung und Kenntnisse in der Diagnostik Stark ausgeprägte technische Affinität und gute Kenntnisse in gängigen IT-Programmen (z.B. MS Office, G-Suite) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in Englisch, Französisch oder Italienisch Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Gewohnter Umgang mit Endkunden im Problem oder Eskalationsfall – rasche Lösungsfindung Hohe Eigenverantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit Spass an der Arbeit mit technischen Problemen (Physisch – Software), lesen und interpretieren von Geräteanweisungen