Fachverantwortliche*r Finanzen & Administration (m/w/d) 80-100%, Opfikon Unser Kunde sucht eine engagierte Führungskraft für den Bereich Finanzen und Administration, die gemeinsam mit einem motivierten Team neue Massstäbe setzt. Wenn Sie eine Leidenschaft für effiziente Prozesse und die Entwicklung von Lösungen in einem dynamischen, zukunftsorientierten Umfeld haben, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Aufgaben
Leitung und Weiterentwicklung eines engagierten Teams im Bereich Finanzen und Administration.
Verantwortung für die Stammdatenverwaltung in der Region und Sicherstellung effizienter Prozesse.
Termingerechte und korrekte Fakturierung an interne sowie externe Stellen gemäss geltender Vorgaben.
Überwachung offener Posten und aktives Forderungsmanagement zur Sicherstellung eines reibungslosen Zahlungsflusses.
Unterstützung der Regionenleitung bei Budgetplanung, Forecasts und finanziellen Berichten.
Analyse von Finanzkennzahlen und Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen zur Steigerung der Performance.
Erstellung aussagekräftiger Berichte für interne Stakeholder.
Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Erfüllung der Finanz- und Administrationsanforderungen.
Profil
Fachmann/Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder Betriebswirtschaftsstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling.
Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsrolle im Bereich Finanzen und Administration, idealerweise in der Bau- oder Immobilienbranche.
Fundierte Kenntnisse in Finanzmanagement, Budgetierung, Buchhaltung und Compliance.
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Finanzthemen klar zu kommunizieren.
Führungskompetenz, Teamorientierung und organisatorisches Geschick.
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP.
Vorteile
Modernes Arbeitsumfeld mit innovativen Technologien und flexiblen Arbeitsmodellen.
Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
Attraktive Pensionskasse mit umfassendem Versicherungsschutz.
5 Wochen Ferien sowie zusätzliche Brückentage.
Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens.
Ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur, in der Ideen geschätzt und gefördert werden.
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-695429) hast, kontaktiere bitte Dominique Szegö unter 058 233 39 39.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.
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