Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d), Landquart
Unser ROCKEN Partner ist führende in Aluminium Anwendung in den Bereichen Industrie, Metallbau, Fassaden, Luftfahrt sowie Nutzfahrzeuge.
Deine Rolle:
* Eigenständige Abwicklung von Versand- und Logistikprozessen unter Berücksichtigung von Terminvorgaben und wirtschaftlichen Aspekten.
* Erstellen, Prüfen und Bearbeiten von Transport- und Exportdokumenten, einschliesslich Rechnungen, Frachtpapieren und Zollunterlagen.
* Verwaltung und Aktualisierung von Lagerbeständen sowie Koordination des Verpackungsmaterials für den reibungslosen Ablauf der Lieferkette.
* Enge Abstimmung mit internen Abteilungen wie Vertrieb und Logistik sowie externen Partnern zur Optimierung der Prozesse.
* Analyse und Erfassung von Versand-, Speditions- und Lagerdaten zur Sicherstellung eines effizienten Warenflusses.
* Übernahme von administrativen Aufgaben im Bereich Auftragsbearbeitung, Dokumentation und Stellvertretung innerhalb des Teams.
Deine Verantwortung:
* Abgeschlossene kaufmännische oder logistikbezogene Ausbildung mit Erfahrung in der internationalen Versandabwicklung.
* Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von IT-gestützten Logistik- und ERP-Systemen zur Verwaltung von Aufträgen und Lagerbeständen.
* Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen sind ein Plus).
* Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit einer hohen Affinität für effiziente Prozesssteuerung.
* Lösungsorientiertes Denken, schnelle Auffassungsgabe und eine proaktive Kommunikationsweise.
* Hohe Teamfähigkeit und die Bereitschaft, Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf im Versandbereich zu übernehmen.
Lohn: CHF80'000 - 95'000
Benefits:
* Flexible Arbeitszeitgestaltung.
* Attraktive Mitarbeiterrabatte.
* Markt- und leistungsgerechte Löhne.
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur.
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte.
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