Deine Aufgaben: Du bist die erste Anlaufstelle für personaladministrative Fragen und Anliegen für unsere Mitarbeitenden in der Schweiz.
Du verwaltest die Personalstammdaten in unserer HR-Software und übernimmst administrative Aufgaben im Rahmen von Eintritten, Austritten, Arbeitszeitänderungen, etc.
Du erstellst Arbeitsverträge, Änderungsverträge, Zeugnisse und Bescheinigungen.
Du verantwortest alle administrativen Prozessen im Rahmen des On- und Offboardings (z.B. Fristen, Daten, E-Mail-Postfach, Information zu Standarddokumenten und Wikis).
Du erfasst Meldungen an die Sozialversicherungen (Unfall, Krankheit, Familienzulagen, etc.) und gibst Auskunft bei arbeitsrechtlichen Fragen.
Du unterstützt bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen (Einarbeitungspläne erstellen und koordinieren, Termine einstellen).
Für das Personalcontrolling erstellst und lieferst du entsprechende relevante KPIs aus deinem Verantwortungsbereich.
Du stimmst dich eng mit unserer Kollegin in Deutschland ab, um myclimate-weite Standardprozesse in der Personalverwaltung zu überprüfen und ggfs. anzupassen.
Bei Bedarf unterstützt du die Talent Acquisition Managerin bei der Rekrutierung.
Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Weiterbildung zur/zum HR-Fachfrau/-mann und/oder eine andere, mindestens gleichwertige Weiterbildung im Personalwesen.
Du verfügst über 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position.
Du bringst Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung, Überwachung und Einhaltung des Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts mit.
Dich zeichnen ein hohes Mass an Offenheit, Empathie und Begeisterungsfähigkeit aus.
Du bist dienstleistungsorientiert, zuverlässig und gewissenhaft. Zudem arbeitest du strukturiert und effektiv – in Sachen Zeitmanagement macht dir niemand was vor.
Du hast exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.
Das bieten wir: Eine sinnstiftende Aufgabe in einer internationalen Klimaschutzorganisation
Flexible Arbeitszeiten und Überstundenkompensation
Flexibler Mix zwischen Homeoffice und Büro sowie Arbeiten im Zug
25 Urlaubstage im Jahr sowie unbezahlter Urlaub, Workation und Ferienkauf
Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel (SBB-Halbtax)
Jährliches Weiterbildungsbudget
Vergünstigtes Mittagessen, Kaffee/Tee, Wasser, Saft & Obst
Übernahme von Versicherungen und Pensionskasse
Ergonomisches Arbeiten (z.B. höhenverstellbare Tische)
Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Lohnvorstellung und Verfügbarkeit auf unserem Bewerbungsportal.
Für weitere Auskünfte wende dich gerne an unsere Talent Acquisition Managerin Heidi: jobs@myclimate.org (bitte keine Bewerbungen über diese E-Mail einreichen).