Aufgabenschwerpunkte
− Telefon- und Schalterdienst sowie allgemeine Sekretariatsarbeiten
− Arbeiten im Zusammenhang mit der Ukraine und der Notunterbringung
− Unterstützung des/der Lernenden
− Heimfinanzierung
− Quartalsabrechnungen
− Inkassowesen
− Rückerstattung bezogener Sozialhilfeleistungen
− Unterstützung der Gemeindezweigstelle SVA
Anforderungsprofil
− kaufmännische Grundausbildung mit fachbezogener Weiterbildung und (idealerweise) praktischer Erfahrung in einem Gemeindesozialdienst
− Kenntnisse des Sozialhilfe- und Sozialversicherungswesens
− engagierte, motivierte und belastbare Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
− korrektes und bestimmtes Auftreten im direkten Kundenkontakt
− speditive, exakte und vorausschauende Arbeitsweise
− gute IT-Anwenderkenntnisse mit hoher Affinität (MS Office Tools, Kenntnisse KLIBNet von Vorteil)
− Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil