Als Digital Sales & Marketing Manager bist du verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und Optimierung unserer Marketingstrategien. Du steuerst unsere Online- und Offline-Marketingmassnahmen, führst Performance-Analysen durch und sorgst für maximale Sichtbarkeit unseres Unternehmens. Deine Aufgaben Leadgenerierung sowie Steigerung der Online-Reichweite und Markenbekanntheit Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien, inklusive Contentmanagement und Redaktionsplänen Erstellung, Korrektur und Optimierung von Texten für verschiedene Kanäle E-Mail-Marketing: Konzeption und Versand von Mailings und Newslettern Gestaltung und Betreuung aller Print- und Online-Medien (Website, Social Media etc.) Entwicklung gezielter Online-Marketingstrategien in den Bereichen Social Media, SEM und SEO Performance-Monitoring & Reporting – Erstellung und Analyse von Marketing-Reports zur Erfolgsmessung und Optimierung laufender Kampagnen Pflege und Weiterentwicklung unserer Unternehmenswebseiten (inkl. Blog und Google Ads) Planung und Umsetzung kreativer Kampagnen zur Kundenakquise Verwaltung des Marketingbudgets Konzeption, Optimierung und Implementierung von digitalen Sales-Kampagnen Dein Profil Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Online-Marketing und Social Media Management Kreativität und ein gutes Gespür für ansprechende Inhalte und DesignsStilsicheres Deutsch und Freude am Verfassen von Texten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Teamgeist, Zuverlässigkeit und eine hohe Eigeninitiative Das erwartet dich bei uns Moderne Arbeitskultur in einem jungen, humorvollen Team Flache Hierarchien und eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur Raum für eigene Ideen und kreative Gestaltungsmöglichkeiten Regelmässige Team-Events Zugang zu den grössten Festivals und Events der Schweiz Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice Fünf Wochen Urlaub jid4dcdcd2a jit0208a