Was dich erwartet
In dieser wichtigen Drehscheiben-Funktion bist du am Kundenempfang als erste Ansprechperson die Visitenkarte von Baloise in Basel. Wie dein Tätigkeitsspektrum aussieht?
1. Du managt die Administration der Generalagentur Basel und arbeitest eng mit deiner Sales Support Kollegin und dem ganzen Innendienst-Team zusammen.
2. Du unterstützt den Generalagent Beat Braun organisatorisch, planerisch und administrativ in seinem Verantwortungsbereich.
3. Du stellst den Flow des Tagesgeschäfts sicher: Telefonische Erreichbarkeit, Email-/Postverkehr, Spesen- und Kreditorenworkflow, Onboarding neue Mitarbeitende etc.
4. Du hältst das Versicherungsgeschäft im Bereich Einzel-Leben und Nicht-Leben Privatkunden für Vermittler und Broker à jour.
5. Du hilfst dem ganzen Verkaufsteam im Arbeitsalltag beim Erreichen unserer ambitionierten Ziele: CRM-Pflege und Terminierung für Kundenbesuche.
6. Du unterstützt und vertrittst den Marketing Manager bei Event-, Marketing- und Social Media-Themen und hilfst aktiv mit, die Marketingziele zu erreichen.
Du ergänzt unseren Verkaufssupport /Vertriebsunterstützung ebenfalls mit Auswertungen und Forecasts, sowie Provisionskorrekturen, Portefeuille Umteilungen und koordinierst das Vermittler-Vertragswesen.
Dein Team
Unsere Generalagentur besteht aus unseren vier Verkaufsteams sowie dem Support-Team (Sales Support, Fachsupport Finanzen und Unternehmen, Marketing Managerin). Dich erwartet eine humorvolles und aufgestelltes Team. Engagiert und motiviert unterstützen wir einander gegenseitig um die anspruchsvollen Herausforderungen in der Finanzdienstleistungsbranche exzellent zu meistern.
Was wir erwarten Verfügst du über
7. eine kaufmännische Grundausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung?
8. ausgezeichnete digitale Fähigkeiten, sowie Erfahrung in Social Media?
9. einen sicheren Umgang mit den Microsoft Office Programmen, vor allem mit Excel und PowerPoint?
10. sattelfeste mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache?
11. die Fähigkeit vor Menschen zu stehen und zu präsentieren?
und bringst zusätzlich noch erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche mit? Idealerweise bist du schon VBV-Zertifiziert oder bereit dazu dich weiterzubilden.In dieser Funktion kannst du über dich hinauswachsen, wenn du als ausgesprochener offener Teamplayer folgende Fähigkeiten und Ausprägungen mitbringst:
12. Organisatorisches Flair und systematische, selbständige Arbeitsweise
13. Lösungsorientierte und proaktive Persönlichkeit
14. Verantwortungsbewusstsein, Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit
15. Belastbarkeit: Aufnahme, Triage und Weiterverarbeitung von Informationen verschiedener Kanäle
16. Verständnis und Interesse an Neuem in einem schnell wandelnden Vertriebsumfeld