Anwalts- und Notariatsassistent 100% (m/w/d), Baden
Für eine kleine, dynamische Anwalts- und Notariatskanzlei im Kanton Aargau suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Anwalts- und Notariatsassistent 100%.
Aufgaben
* Telefonischer und persönlicher Kontakt mit Klienten und Behörden
* Allgemeine administrative Aufgaben wie Postbearbeitung, Termin- und Fristenverwaltung, Mandatseröffnung, Aktenpflege und Archivierung
* Erstellen und Bearbeiten von Korrespondenzen
* Zusammenstellen von Unterlagen für Rechtsschriften und Eingaben an Gerichte und Behörden
* Erstellen und Vollzug notarieller Urkunden nach Vorlage
* Einholen notwendiger Belege für Notariatsgeschäfte
* Führung des Urkundenprotokolls
* Betreuung von Willensvollstreckermandaten mit Erbteilungen
* Kontrolle der Debitoren
Profil
* Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Fachausweis Notariat im Kanton Aargau
* Mehrjährige Berufserfahrung in Advokatur, Notariat und Grundbuchwesen (idealerweise im Kanton Aargau)
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
* Erfahrung im Umgang mit Plattformen wie AGOBIS und SIX Terravis
* IT-Affinität sowie gute Kenntnisse in Microsoft Word, Outlook, Excel und Access
Vorteile
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Spannende Einblicke in verschiedene Rechtsgebiete und Mandate
* Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, hilfsbereiten und motivierten Team
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697498) hast, kontaktiere bitte Dwayne Lang unter 0582333742.
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