Aufgaben und Verantwortung
Als Abteilungsleiter:in Finanzen & Inkasso wirst du folgende Aufgaben übernehmen:
1. Fachliche und personelle Führung der Abteilung Finanzen & Inkasso
2. Sicherstellung und Überwachung des gesamten Finanz- und Inkassowesens nach den gesetzlichen Vorschriften und Weisungen der AHV
3. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse unter Einhaltung der entsprechenden Fristen
4. Erstellung von Monatsreporting und Geschäftsberichten
5. Erstellung von Forecasts, Budgetierung und Budgetüberwachung
6. Bearbeitung von Spezialfällen, Vorbereitung Einsprache-Entscheide und Tilgungspläne
7. Verantwortung für das Liquiditätsmanagement
8. Verantwortung für den rechtlich korrekten Inkasso-Prozess
9. Sicherstellung der korrekten Übermittlung von Finanzdaten an diverse externe Stellen unter Einhaltung entsprechender Fristen (z.B. kantonale Lastenausgleiche, BSV-Statistiken etc.)
10. Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden, Verbänden, Behörden, etc. in Deutsch und Französisch
11. Weiterentwicklung Internes Kontrollsystem (IKS) / Controlling
Das ist unser Unternehmen
PANVICA ist die gesamtschweizerisch tätige Verbandsausgleichskasse der Berufsverbände Schweizer Bäcker-Confiseurmeister-Verband, Cafetier Suisse Verband und Vereinigung Schweizer Weinhandel.
Wir sind ein innovatives Team und bieten eine spannende Arbeit in einer dynamischen Umgebung.
Was wir dir bieten
* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice-Möglichkeit
* Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung
* Grosszügige und moderne Büroräumlichkeiten mit Wohlfühlfaktor
* Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und umfassende Sozialleistungen
* Gute Infrastruktur, Fringe Benefits
Bereit für den nächsten Schritt?
Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt!