Funktion Payroll Specialist / HR Administrator 80% - 100%, spätestens ab 01.05.2025 bis 30.04.2026AufgabenYour responsibilityMonatliches Payrolling für ca. 250 Mitarbeitende in Zusammenarbeit mit einem externen LohndienstleisterKoordination mit Dritten bezüglich Sozialversicherungen, Versicherungen und HR-AuditsManagement von HR-Projekten und Optimierung von HR-ProzessenKontrolle und Weiterentwicklung bestehender Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Team des PersonalmanagementsGewährleistung effizienter Kommunikation mit der GeschäftseinheitInitiierung und Optimierung von HR-DienstleistungenDurchführung von Analysen und Erstellung von BerichtenUnterstützung neuer Mitarbeitenden während EinarbeitungsphaseMitgestalten von HR-Kommunikationsmittel (E-Mails, Broschüren und Intranet)Publikation von HR-Inhalten intern und externAssistieren des Personalleiters bei der Überwachung und Kontrolle des PersonalbudgetsErfassung von Zahlungen und Zahlungsbudgets in ARIBA sowie die Gewährleistung der fristgerechten ZahlungKoodinierung mit dem Budget- und Kostenkontrollteam, zur Sicherstellung der Liquidität und Rücklagen für Zeitarbeits- sowie Beraterhonorare oder RekrutierungsgebührenAnforderungenYour know-how3-5 Jahre Erfahrung im Bereich HR optimal oder Junior mit mindestens 1. Jahr Payrolling-ErfahrungFachausweis Personalsachbearbeitung oder PayrollingFundierte Kenntnisse der schweizerischen Arbeitsgesetzgebung (Quellensteuer, Arbeitsbewilligungen, etc.)Deutsch Niveau C1 und Englisch Niveau B2Flexible, genaue und selbstständige ArbeitsweiseProaktiv, teamorientiert, zielorientiert, diskretKundenfokussiert, professionelles und positives agierenVertraut mit der MS-Office Palette und HR-ToolsBemerkungenEine breitgefächerte HR-Landschaft in einem innovativen Umfeld erwartet Dich.Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.Patricia Brombeiss