Chefarzt / Chefärztin Notfall (a) 80-100%DEIN AUFGABENBEREICH - MIT WEITBLICK UND FÜHRUNGSVERANTWORTUNGGesamtverantwortung für die medizinische Leitung des interdisziplinären NotfallzentrumsStrategische Weiterentwicklung der Notfallversorgung, inklusive Ausbau der interprofessionellen Zusammenarbeit, Prozessoptimierung und QualitätssicherungFührung, Förderung und Entwicklung des ärztlichen Teams (inkl. Ober- und Assistenzärzt:innen, Studierende, Nurse Practitioners)Sicherstellung einer hochstehenden Patientenversorgung in enger Zusammenarbeit mit den klinikinternen Fachdisziplinen und Belegärzt:innenVerantwortung für Weiterbildung, Supervision und Ausbildung gemäss SGNOR- und SGAIM-RichtlinienVertretung des Notfallzentrums in internen Gremien, gegenüber Behörden und externen PartnernDEIN PROFIL - FACHLICHE TIEFE, MENSCHLICHE STÄRKE, STRATEGISCHER BLICKFacharzttitel in Allgemeiner Innerer Medizin, Anästhesie, Kardiologie, Chirurgie oder einer vergleichbaren Disziplin.Eidgenössisches oder von MEBEKO anerkanntes ArztdiplomZusatzbezeichnung Klinische Notfallmedizin (SGNOR) oder alternativer ausländischer Schwerpunkt erforderlich.Zusatzweiterbildung oder fundierte Erfahrung in Intensivmedizin von Vorteil; mindestens 12 Monate klinische Tätigkeit auf einer von der SGI anerkannten Intensivstation (Pflichtvoraussetzung für die ärztliche Leitung)Mehrjährige klinische und Führungserfahrung im Bereich NotfallmedizinFähigkeitsausweis Notfallsonographie (SGUM) sowie ACLS-/ATLS-Instruktorenzertifikate von VorteilAusgeprägte Führungskompetenz, Sozialkompetenz und KommunikationsstärkeSehr gute Deutsch- oder Französischkenntnisse, idealerweise zweisprachigUNSER ANGEBOT - DEINE PERSPEKTIVEN? Exponierte Führungsfunktion mit GestaltungsspielraumGesamtverantwortung für das Notfallzentrum einer innovativen PrivatklinikAktive Mitarbeit in strategischen Projekten der KlinikleitungEtablierung einer Weiterbildungsstätte für stationäre Allgemeine Innere Medizin Kategorie BAktive Mitgestaltung bei der Anerkennung von Intermediate Care Units (SGI) der Klinik LindeEntwicklung eines zukunftsfähigen, interprofessionellen Notfallmodells? Fachliche Weiterentwicklung & NetzwerkDurchführung von internen Fortbildungen (z.?B. SGNOR, SGAIM)Zugang zu AHA-zertifizierten Kursen (ACLS/BLS)Mitwirkung in standortübergreifenden Fachgremien der Hirslanden GruppeEnge Zusammenarbeit mit regionalen und nationalen Partnerinstitutionen? Modernes Umfeld mit hoher LebensqualitätPrivatspitalstruktur mit flachen Hierarchien und effizienter EntscheidungsfindungAttraktive Anstellungsbedingungen und Unterstützung bei individuellen WeiterbildungsplänenStandort Biel: zweisprachige Stadt am See mit hohem Freizeitwert und guter ErreichbarkeitWARUM LOHNT ES SICH, BIE UNS ZU ARBEITEN?Wir arbeiten wertschätzend und respektvoll auf Augenhöhe miteinanderMöglichkeit zur Arbeitsgestaltung mit Flex- und FreizeitplusmodellenÜberdurchschnittliche Nacht- und Wochenendzulage von CHF 10.- pro StundeViele Rabatte und Vergünstigungen im Fitnesszentrum, über 100 Dienstleistungsanbietern, Freizeitveranstaltungen und Mobile-AbosProfitiere als Hirslanden Mitarbeiter:in von vielen weiteren Benefits!Für zusätzliche Informationen steht dir Olga Morgel, Co-Leiter/in MES, unter olga.morgel@hirslanden.ch oder Jennifer Perez unter jennifer.perez@hirslanden.ch gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.Bitte beachte, dass wir weder Papierdossiers (werden nicht retourniert) noch Bewerbungen per Email berücksichtigen können. Bitte bewerbe dich daher ausschliesslich online über das Tool auf unserer Homepage.Die Hirslanden-Gruppe ist das grösste medizinische Netzwerk der Schweiz. Die Gruppe umfasst 17 Kliniken in 10 Kantonen. Sie betreibt zudem 5 ambulante Operationszentren, 18 Radiologie- und 6 Radiotherapieinstitute. Die Gruppe zählt 11 025 Mitarbeitende.